22.03.2012, 22:52
Hatte auch schon die Ehre mit dem GTI...
Was soll man sagen? Beide Autos sind kurz gesagt langweilig.
Mein kleines subjektives Pro / Contra im Vergleich zum JCW:
Pro GTI:
- Gestühl bietet mehr Seitenhalt und der Sitz ist enger
-Fahrwerk ist sehr ausgewogen sportlich mit recht harter lowspeed Druckstufe und weicherer highspeed Druckstufe. Zwar könnte der Stabi etwas dicker sein aber besser als das harte Gehoppel beim Mini.
Contra GTI:
- Lenkung ist einfach nur taub und gibt 0,0 Rückmeldung. Beim Mini hat man wenigstens etwas Rückmeldung wenn der Sport-Button aus ist
- Dämmung ist total übertrieben. Von der Straße und vom Auto hört man viel zu wenig
- Pedale stehen sehr bescheiden, nicht nur fürs Zwischengas geben, sondern auch beim normalen Fahren steht die Bremse zu weit draußen
- Bremspedal ist übersensibel, typisch VW. Streicheln ist angesagt
- Bremse macht nach der 4. Kurve schlapp auf der Landstraße. Kein Wunder ohne Kühlung und unterdimensionierter Bremsanlage.
- Die Kiste geht am Limit sehr ins Untersteuern über, wobei man sich mit dem Arsch nicht retten kann (beim Mini geht man vom Gas und der Popo korrigiert)
- ESP lässt sich nicht abschalten und hackt gefühllos rein. Selbst mit dem neuen ESP Update schaltet sich das ESP immer wieder ein sobald das ABS einsetzt, was leider viel zu früh der Fall ist.
Contra JCW und GTI:
- Kein Sperrdifferential
Mein subjektives Fazit: Fahrspaß und Emotionen klar Pro Mini
Was soll man sagen? Beide Autos sind kurz gesagt langweilig.
Mein kleines subjektives Pro / Contra im Vergleich zum JCW:
Pro GTI:
- Gestühl bietet mehr Seitenhalt und der Sitz ist enger
-Fahrwerk ist sehr ausgewogen sportlich mit recht harter lowspeed Druckstufe und weicherer highspeed Druckstufe. Zwar könnte der Stabi etwas dicker sein aber besser als das harte Gehoppel beim Mini.
Contra GTI:
- Lenkung ist einfach nur taub und gibt 0,0 Rückmeldung. Beim Mini hat man wenigstens etwas Rückmeldung wenn der Sport-Button aus ist
- Dämmung ist total übertrieben. Von der Straße und vom Auto hört man viel zu wenig
- Pedale stehen sehr bescheiden, nicht nur fürs Zwischengas geben, sondern auch beim normalen Fahren steht die Bremse zu weit draußen
- Bremspedal ist übersensibel, typisch VW. Streicheln ist angesagt
- Bremse macht nach der 4. Kurve schlapp auf der Landstraße. Kein Wunder ohne Kühlung und unterdimensionierter Bremsanlage.
- Die Kiste geht am Limit sehr ins Untersteuern über, wobei man sich mit dem Arsch nicht retten kann (beim Mini geht man vom Gas und der Popo korrigiert)
- ESP lässt sich nicht abschalten und hackt gefühllos rein. Selbst mit dem neuen ESP Update schaltet sich das ESP immer wieder ein sobald das ABS einsetzt, was leider viel zu früh der Fall ist.
Contra JCW und GTI:
- Kein Sperrdifferential
Mein subjektives Fazit: Fahrspaß und Emotionen klar Pro Mini