06.05.2012, 18:49
Hallo zusammen,
ich besitze einen Mini Cooper R56 mit einem H&R Gewindefahrwerk.
Habe schon vieles über Vibrationen durch Antriebswellen gehört und diese schon so gut wie möglich beseitigen können.
Es vibriert nur ganz schwach beim beschleunigen, ganz weg habe ich es bis jetzt nicht bekommen! Für Tipps bin ich immer offen.
Jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Anliegen.
Der Wagen vibriert nämlich beim normalen dahingleiten auch, sodass es einfach kein dahingleiten mehr gibt! Er fährt sich komisch ruckelig, Schläge in kurzen Abständen kommen durch, welche man auch als Vibrationen deuten könnte und das bei einer Fahrbahn ohne Schlaglöcher oder ähnliches. Gaspedal vibriert des öfteren und der Schaltknauf bei Gangwechseln ebenfalls.
Er fährt sich insgesamt unrund!
Mein Verdacht: Motorlager?
Wenn ihr meinen Verdacht bestätigt, wie kann ich selber feststellen ob das Motorlager defekt ist? Sollte ich, wenn es dann defekt sein sollte, gegen Powerflex wechslen?
Grüße
MrSmith87
ich besitze einen Mini Cooper R56 mit einem H&R Gewindefahrwerk.
Habe schon vieles über Vibrationen durch Antriebswellen gehört und diese schon so gut wie möglich beseitigen können.
Es vibriert nur ganz schwach beim beschleunigen, ganz weg habe ich es bis jetzt nicht bekommen! Für Tipps bin ich immer offen.
Jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Anliegen.
Der Wagen vibriert nämlich beim normalen dahingleiten auch, sodass es einfach kein dahingleiten mehr gibt! Er fährt sich komisch ruckelig, Schläge in kurzen Abständen kommen durch, welche man auch als Vibrationen deuten könnte und das bei einer Fahrbahn ohne Schlaglöcher oder ähnliches. Gaspedal vibriert des öfteren und der Schaltknauf bei Gangwechseln ebenfalls.
Er fährt sich insgesamt unrund!
Mein Verdacht: Motorlager?
Wenn ihr meinen Verdacht bestätigt, wie kann ich selber feststellen ob das Motorlager defekt ist? Sollte ich, wenn es dann defekt sein sollte, gegen Powerflex wechslen?
Grüße
MrSmith87