Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
EarlyRaver schrieb:Tja wenn ich das wüßte, bei solchen Sachen fühle ich mich bei MINI immer schlecht aufgehoben, weil keiner wirklich bescheid weiß. Genauso beim Zubehör, da hört man immer das die keine Ahnung haben. Naja, werde meinen
deshalb nochmal kontaktieren, fürchte aber das der mir diesesmal das gleiche sagt wie dir die Kundenbetreuung, was schade wäre da ich den eigentlich abschließen wollte. 
Na das wäre ja der Clou, erst sagt er geht im Nachhinein und nun doch nicht? Na ja frag ihn nochmal, wäre da schon über ne definitive Info dankbar!!
10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS
27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS
03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS
Vielleicht bald ein F56 JCW
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
EarlyRaver schrieb:Tja wenn ich das wüßte, bei solchen Sachen fühle ich mich bei MINI immer schlecht aufgehoben, weil keiner wirklich bescheid weiß. Genauso beim Zubehör, da hört man immer das die keine Ahnung haben.
...
Schon, das ist bei anderen firmen auch nicht anders.
Wenn du interesiert bist und in foren liest wirst du, zumindest fuer ein modell, einem verkaeufer schnell ueberlegen sein.
Leider, andererseits auch verstaendlich...
willy
[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b]
- Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
•
Gefällt mir erhalten: 74 in 67 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 47
MINI: R56
Modell: Cooper S
benoe schrieb:Hm, na das ist auch wieder was, der von der Kundenbetreuung meinte das könne man nur bei der Bestellung mitordern, im Nachhinein ginge das nicht mehr...was stimmt nun?? 
Mein MINI Service Inclusive Paket L (3 Jahre / 50000 km) läuft in Bälde ab (derzeit 47300 km) und mein

hat mich gefragt, ob ich das Paket verlängern, oder auf ein Anderes (wie z.B. XL mit Bremsen und Kupplung inklusive) umsteigen will.
Also Paket verlängern bzw. auf ein anderes Umsteigen geht auch im Nachhinein ...
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
bonsaiSUV schrieb:sicher ist sicher, ja...
andererseits, wer sein auto nicht bar zahlt zahlt auch zinsen. Diese summe macht durchaus was aus. Wenn ich den gleichen betrag spaeter, stueck fuer stueck fuer die wartung ausgeb', dann habe ich das jeweils bar und ohne kredit. Schliesse ich sofort ab, laeuft es quasi ueber den kredit. (ausser man zahlt das auto komplett bar)
Daher mache ich es nicht, das kann sich kaum lohnen.
Ich würde einen Neuwagen nie im Autohaus finanzieren, sondern immer bar zahlen. Dann kann man in der Regel mehr Rabatt herausschlagen. Das heißt aber nicht, dass das Geld bereits als Rücklage vorhanden sein muss. Bei den meisten Krediten bekommt man das Geld ja komplett ausgezahlt und kann dann damit ins Autohaus gehen. Außerdem sind die Zinsen bei den meisten Banken viel geringer als bei den Autohausfinanzierungen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2014, 11:44 von
walterxc.)
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
Was ein Quatsch! Sorry, aber warum gibt es mehr Rabatt beim Barkauf? Nenn mir bitte die Gründe(dieses Ammenmärchens...).
Vorteile bei Leasing/Finanzierung für den Händler: Wiedermotorisierungszeitpunkt ist genau festgelegt, nämlich das Vertragsende! Der Kunde kommt in den BMW/MINI Service weil es vertraglich so vereinbart ist im Leasing...nach (meist) 3 Jahren bekommt er wieder ein aktuelles Auto mit neuer Garantie/3 Jahre TÜV= wieder ein Retail mehr für den Händler...usw!
---> Händler gibt den Kunden "nicht aus der Hand". Beim Barverkauf rennt der Kunde sonst wo hin. Warum sollte man das belohnen?...
Außerdem gibt es derzeit bei BMW/MINI im Gebrauchtwagenbereich 4,41% eff. Zinsen!!! Der KFZ Kredit der DIBA liegt bei 4,5%...andere Banken wie Sparkassen bei 5,99/6,99 eff!
Wo ist das BMW teurer?....

•
Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
•