Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Geschlossener Userbereich?
#1

Hi ! Ich wollte mal hören ob Interesse dran bestünde, bzw. ob es überhauptmachbar ist, dass ein geschlossener Userbereich errihtet werden würde? Nicht dass dieser für "kriminelle" Machenschaffen mißbraucht werden soll, aber (Oha, doch ein "aber"?) manchmal wollen User sich mit anderen Usern austauschen, vielleicht etwas an der Elektrik ändern, oder Downpipes austauschen mit Race-Kats oder anderes welches der Garantie nicht unbedingt zuträglich ist. Da auch etliche Händler hir vorbeischauen, denke ich mir dass ein solcher Bereich seine Berechtigung hat. Ich kenne diese "Closed Fora" aus anderen Foren wo man dann (Falls man PW und Zugang zu diesen geschlossenen Foren wünscht) Kopi des KFZ-Scheines oder ähnliches an die Mods mailt und dann Zutritt bekommt. Keine Ahnung, wie die anderen dieses sehen, aber ich hätte schon Interesse an einem solchen Unterforum. Evt. sollte man anfänglich nur ein solches einrichten, und dann falls Interesse, für die versch. Typen von Minis jeweils eines?

EDIT: Oder habe ich verpasst dass es so einen Bereich bereits gibt und ich einfach noch nicht eingeladen wurde Smile :) ????
#2

Du benötigst also einen Bereich, damit man guten Gewissens Garantiebetrug im Falle eines Falles begehen kann und kommunizierst das auch noch öffentlich? Head Scratch
Finde ich mehr als nur ein wenig daneben...

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
#3

"Mehr als daneben"?, halt mal den Ball flach, Junge! Und WO ist bitte die Rede von "Garantiebetrug"? Bevor du mit solchen Anschuldigungen kommst, bitte nachdenken! Ausserdem war´s auch nur ´ne Anregung; falls kein Interesse bestünde, kann man´s auch enfach sein lassen. Dass liegt in der Macht und dem Interesse der Mods und der anderen.
#4

Royal-Denmark schrieb:"Mehr als daneben"?, halt mal den Ball flach, Junge! Und WO ist bitte die Rede von "Garantiebetrug"? ....

Öhm... Hier:

Royal-Denmark schrieb:... aber (Oha, doch ein "aber"?) manchmal wollen User sich mit anderen Usern austauschen, vielleicht etwas an der Elektrik ändern, oder Downpipes austauschen mit Race-Kats oder anderes welches der Garantie nicht unbedingt zuträglich ist. Da auch etliche Händler hir vorbeischauen, denke ich mir dass ein solcher Bereich seine Berechtigung hat...

Ich finde so einen Bereich unnötig.
Bis jetzt hat doch noch jeder seine Antworten auf die Fragen bekommen. Schulter zucken
#5

Ja, aber wo ist die Rede davon dass man ´was umbaut welches die Garantie zum erlischen bekommt un dass man dann als Kunde trotzdem versucht die Sache unter den "Garantie-Teppich" zu kehren?
Bei meinem anderen Wagen ist extrem viel umgebaut und dass weiss der Hersteller/Niederlassung auch. Es wäre ja zB. unsinnig etwas wie umgetauchste Downpipes zu verneinen, dass würde im Falle eines gestellten Garantieanspruches ja jeer Techniker sofort sehen. Aber OK, es muss ja nicht sein. War nur ´ne Idee, mehr nicht. Danke für eure Teilnahme.
#6

@Royal

die Macher dieses Forums hatten sich in der Entstehungs und Wachstumsphase mehrfach Gedanken über diesen Punkt gemacht und sich eindeutig dagegen entschieden.

Da es auf Entscheidungsebene mittlerweile einen starken Wechsel gab weiss ich nicht wie heute hier darüber gedacht wird.
Ich für meinen Teil, als Mann der allerersten Stunde, wäre dagegen, weil ich es strikt für unnötig erachte.

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
#7

Wegen so etwas hatte ich auch schon mal mit Hary gesprochen.

Mein Wunsch / meine Idee war jedoch, dass der Showroom nur für Mitglieder und nicht jeden Wanderer des Internets sichtbar ist...

Wirklich Schutz bietet sowas natürlich auch überhaupt nicht, aber lädt nicht jeden ein sich ohne Müh (registieren) intensiv über die Autos zu informieren.

Ist aber grundsätzlich nicht wichtig.
#8

Royal-Denmark schrieb:"Mehr als daneben"?, halt mal den Ball flach, Junge! Und WO ist bitte die Rede von "Garantiebetrug"? Bevor du mit solchen Anschuldigungen kommst, bitte nachdenken! Ausserdem war´s auch nur ´ne Anregung; falls kein Interesse bestünde, kann man´s auch enfach sein lassen. Dass liegt in der Macht und dem Interesse der Mods und der anderen.

Ich bin zwar etwas jünger als Du, aber deswegen noch lange nicht Dein Junge Zwinkern
Das mit der Garantie hast Du doch selbst als primäres Argument für einen geschlossenen Bereich gebracht (Händler lesen sonst mit, der Garantie nicht zuträglich) und das (nicht den geschlossenen Bereich an sich) finde ich nach wie vor daneben.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
#9

Ja, stimmt....soviel jünger biste auch nicht Smile :) Es ginge mir ja auch nicht so sehr darum die Händer zu bescheissen, nur darum, einige Sachen ohne deren mitlesens zu diskutieren. Auch wie weiter oben geschrieben ohne dass die zufälligen "Wanderer des Internets" alles mögliche aufschnappen was nicht unbedingt "heimlich" ist, jedoch auch nicht um jeden Preis jeder wissen muss. Der hauptsächlich Grund meiner Anfrage ist einfach nur schlechte Erfahrung aus einem anderen Forum wo Händler mitgelesen hatten dass jemand temporär mit anderer Steuersoftware durch die Gegend gefahren ist, diese jedoch wieder resettete wenn´s zur Inspektion ging (COBB-tuning). Es gab keine Fehler oder Defekte (Zumindest nicht Zeitnah), trotzdem wollte der Händler die Inspektion nicht durchführen...naja....Mein Mini-Händler weiss dass ich nächste Woche Andere Federn und Spurplatten reinbekomme, und hat mir selber (Natürlich nicht als "Mini-Verkäufer") Namen & Anschriften voin guten Tunern gebeben FALLS es Interesse hätte Smile :)


Denke mal dass Thema ist durch, Danke für eure Inputs.
#10

Royal-Denmark schrieb:Denke mal dass Thema ist durch, Danke für eure Inputs.

Stimmt, denn erstens kann ich dir aus unserer Sicht sagen, dass das nicht stattfinden wird. Und zweitens möchte ich dir an dieser Stelle noch einen kleinen aber wichtigen Tipp mit auf deinen weiteren Weg hier im Forum mitgeben: Der Ton macht die Musik. Zwinkern Soll heißen, das man an einigen stellen alles Denken kann aber den "Ball flach hält" und nicht gleich andere User, welche mit konstruktiver Kritik argumentieren, auf ungeeigneter Weise angeht.

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand