Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Inspektionstermin der zweite
#11

BMW 540i - > große Inspektion DM 1.200. Smile :)
Zitieren
#12

....da kann ich über Devil!
Insp. vom Mopped (Ducati 748) alle 10.000Km oder alle 2 Jahre...
die 30.000er hat mich "nur" 570T€uros gekostet.... Twisted Devil
(Kein neuer Kettensatz und auch neue Gummis sind da mit drin)
also memmt nich rum der Kurs fürn MINI geht voll und ganz in Ordnung Roter Teufel

Grüssle
Klaus
Zitieren
#13

Also, für mein Mopped (Dominator) zahl ich für KD so um die 200 Mark (!) inkl. Ölwechsel. Tongue
Reifen, Kette etc. gehen extra, brauch ich aber selten.

Hab sowohl bei Autos wie auch bei Moppeds schon viel schlimmeres gehört. 240 Euro, das ist heutzutage ja schon ein Deal. Bei anderen Autos sind Inspektionen gerne doppelt so teuer, selbst in der Kompaktklasse.

Nebenbei: mir hat mal ein Bescheißer-Mechaniker für "Ölwechsel mit Durchsicht" über 100 Euro berechnet UND dabei nen Marderschaden "übersehen".
Zitieren
#14

barfuss schrieb:
UloPe schrieb:@Barfuss:

Feu dich! bei einer anderen Marke (Kommt aus Italien, fängt mit Lan an und hört mit cia auf) hab ich jedesmal knapp 1000 DM (alte Währungseinheit) für die Insepktion gezahlt...
Sowas fährt man ja auch nich Lol Zwinkern
Nein im Ernst, das ist heftig. Was rechtfertigt denn bitte diese Summen? Würde mich echt mal interessieren...

Naja haben halt jedesmal was anderes gefunden... Kupplung, Bremsbeläge, Bemsscheiben, Klimakompressor..... lauter so zeug...

UloPe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand