Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Passt das Fahrwerk vom Hatch in den Clubman?
#11

Jaja versteh ich schon, will ja da auch nicht diskutierenWink
Aber in der Serie haben sie die gleichen Federn, nur andere Dämpfer. Heißt für mich das ich ihn im Prinzip 1:1 tauschen kann ? Oder lieg ich da jetz falsch? Weil das Gewicht zu halten müsste man theoretisch Federn tauschen und nicht dämpfer
Zitieren
#12

dumm dazwischen gefragt: warum lastet man einen clubman ab? Head Scratch

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#13

Um ein eventuell nicht auf die achslast ausgelegtes fw zu fahrenWink Kauf das Auto ja nicht weil ich irgendwie die achslast Brauch!
Zitieren
#14

verstehe ich nicht. warum mache ich den behördlichen und technischen aufwand, wenn ich auf dem aftermarket wunderbar passende fahrwerke bekomme?

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#15

Ich hab ein k Sports Fahrwerk und möchte es aus technischen gründen behalten!
Zitieren
#16

was kostet ablasten? ist ein technischer aufwand damit verbunden? welcher zeitaufwand steckt da drin? an hand welcher unterlagen macht das tüv/dekra?

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#17

Fzg Schein umschreibenBig Grin technischer Aufwand Null
Zitieren
#18

dieses ein-satz spiel geht mir auf den geist. sorry, umfassende informationen möchtest du anscheinend nicht geben.

jetzt habe ich es verstanden: http://de.wikipedia.org/wiki/Ablastung

der sinn/unsinn bleibt mir bei einem privat-pkw weiterhin verschlossen, auch wenn du es ansatzweise erklärt hast. das 1.200 euro k-sport fahrwerk scheint es ja wohl wert zu sein. Zwinkern

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#19

hab gestern noch eine antwort von k-sports erhalten und siehe da, ich muss den clubman garnicht ablasten....das fahrwerk ist ohne geänderte federn für die hinterachslast vom clubman ausgelegt. perfekt.

und ja es ist es wert, habe noch nie ein ausgewogeneres fahrwerk gefahren.....b14,kw2/3 waren meiner empfindung nach alle zu unausgewogen. denke man kann es nicht ganz mit nem kw clubsport vergleichen aber es kommt sehr nahe hin. klar liegt auch viel an der abstimmung..... und von der technik her wirklich ne inovation und logisch aufgebautYeah!
Zitieren
#20

du weißt aber schon, dass sich clubman und hatch deutlich im fahrverhalten unterscheiden?

kann also sein, dass im ungünstigsten fall dein fahrwerk nicht so toll funktioniert wie im hatch.Head Scratch

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand