23.12.2012, 21:52
Mal eine kleine Grundsatzfrage, die ich mich gerade frage:
Sind Garantiearbeiten für die Händler eigentlich wirtschaftlich vergleichbar mit "normalem" Service und Reparaturen oder wie tickt da die Mini-Welt?
Hintergrund:
Ich möchte für ein paar kleine "Nachbesserungen" an meinem Roadster eher nicht mehr zu dem Händler, bei dem ich gekauft habe.
Ist aber irgendwie blöd, mit einem "fremden" Auto, gekauft bei der Konkurrenz, nun Garantieangelegenheiten zu reklamieren.
Wiesmann in Dülmen oder Tenberge in Lüdinghausen kämen in Frage; hat da jemand Erfahrungswerte?
Sind Garantiearbeiten für die Händler eigentlich wirtschaftlich vergleichbar mit "normalem" Service und Reparaturen oder wie tickt da die Mini-Welt?
Hintergrund:
Ich möchte für ein paar kleine "Nachbesserungen" an meinem Roadster eher nicht mehr zu dem Händler, bei dem ich gekauft habe.
Ist aber irgendwie blöd, mit einem "fremden" Auto, gekauft bei der Konkurrenz, nun Garantieangelegenheiten zu reklamieren.
Wiesmann in Dülmen oder Tenberge in Lüdinghausen kämen in Frage; hat da jemand Erfahrungswerte?