Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sehr hohe Abgaswerte nach Chiptuning - MINI ONE D
#1

Hallo, habe vor ca. 4 Jahren meinen MINI ONE Diesel BJ. 2004 von einem Fachmann tunen lassen, von ursprünglich 75PS auf 100PS.

Ich weiß leider nicht genau seit wann ich dieses Problem habe aber ab so ca. 3000 Umdrehungen raucht es ganz schwarz aus dem Auspuff außerdem habe ich beim TÜV auch immer Probleme weil die Abgaswerte enorm hoch und somit das als "schwerer Mangel" deklariert wird.

Ich habe den Tuner der das alles eigentlich professionell macht angerufen, er sagte mir ich solle den Luftmassenmesser tauschen, dann ist das Problem weg.

Ich fürchte aber daß das eine Standartausrede von denen ist, was meint ihr, habt ihr eine Ahnung was ich machen kann/soll?!?!

PS: Der Chiptuner würde mir kostenlos das Tuning wieder wegmachen...
Zitieren
#2

Bei welchen Tuner warst den kommst ja aus Wien?

Naja beim Diesel is das leider immer ein Risiko wie extrem is es den bei dir?
Zitieren
#3

den luftmassenmesser reinig mal mit dem set von Liqui Moly und versuch mal 2t Öl beim tanken dazu zu geben ,mache ich auch schon jahre lang und nach 3 mal starten hörst du es schon und schwarze wolken kommen dann bein hochdrehn auch keine mehr.
Zitieren
#4

danke für den tipp ramski werde ich umgehend ausprobieren, welches öl soll ich da am besten nehmen? Anbeten

scarface der tuner heisst "in motion" der war früher nur in graz in den letzten jahren hat er expandiert und hat auch eine filliale in wien 22 oder so. ich war vor 4-5 jahren in graz und zahlte damals 380,-€
Zitieren
#5

nimm mal
http://www.amazon.de/OEL-2T-SELBSTMISCHE...2t+%C3%B6l

und
http://www.amazon.de/Liqui-Moly-Luftmass...ger+200+ml
Zitieren
#6

super, und sogar die günstigsten anbieter im netz Top
Zitieren
#7

dann hoffe ich mal das es auch etwas nutzt und Du bessere Werte bekommst!
Zitieren
#8

Wenn der Luftmassenmesser etwas hätte, müsstest du das über kurz oder lang auch an der Leistung merken. Und zwar sehr deutlich.
Zitieren
#9

nein da ist alles in bester ordnung, der tuner hat sofort diese 0815 ausrede aufgetischt und ich habe ramski's vorschlag umsetzt nun ist das problem eigentlich gelöst bisschen raucht er noch aber viel viel weniger als zuvor
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand