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R55 Clubman Start-Stop Automatik versagt
#21

Habt Ihr außer Sprüchen eigene, aussagekräftige Erfahrungen zum Ausfall der Start-Stopp-Funktion die hier weiterhelfen?
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#22

Ferrero schrieb:Hä? Ich wollte lediglich wissen, ob er das Problem behoben hat oder nicht. Man wird sich wohl informieren dürfen!
Klar kenne ich meinen eigenen Thread und ja ich habe die Batterie gewechselt und ja vermutlich funktioniert es nicht aufgrund der Wetterbedingungen!! Deswegen werd ich tdm doch fragen dürfen ohne mich hier blöd anmachen lassen zu müssen???

Mach dir nichts draus Verena, der Herr macht jeden dumm an Wink

Und ja, die meisten hier haben Manieren...
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#23

Minimaik schrieb:Mach dir nichts draus Verena, der Herr macht jeden dumm an Wink

Und ja, die meisten hier haben Manieren...

Na dann weiß ich ja Bescheid.
Man kann auch alles dramatisieren Augenrollen



Devil!
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#24

Ferrero ich hatte versucht dir in dem andern Thema bestmöglich weiter zu helfen! Und jetzt sowas? Aber egal für mich ist das durch!
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#25

Cabrio-S-Oldie schrieb:Ferrero ich hatte versucht dir in dem andern Thema bestmöglich weiter zu helfen! Und jetzt sowas? Aber egal für mich ist das durch!

Streite ich doch gar nicht ab. Finde ich sogar gut.



Devil!
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#26

Ok, also wenn die Batterie jetzt getauscht und registriert ist muss Start-Stopp nach ein paar Tagen wieder gehen! Warst Du bei BMW oder wo? Und was sagen die dazu?
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#27

Hast Du schon Versucht die Batterie mal zu Laden? Oder wird die Getauscht?
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#28

lies´ dir doch bitte erstmal den kompletten thread durch. da steht drin, das die batterie getauscht wurdeAugenrollen

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
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#29

ojee^^
werden hier nicht grade 2 probleme gemischt?

ferreros problem ist (meiner ansicht nach) ein anders. da tippte ich ja auch auf batterie.

hier denke ich aber nicht dass es an der batterie liegt!
Wie schon geschrieben müsst der motor, sobald die msa merkt, dass die batteriespannung zu niedrig ist von selbst starten. dass der motor nicht startet wenn die kupplung betätigt wird aber dann wenn man den start-knopf drückt deutet auch darauf hin, dass spannung genug da ist. der motor dürfte ja auch dann nicht sofort starten, sondern probleme machen. außerdem müsstest ne checkinfo bekommen mit batterie entladen?

ich denke hier liegt ein anderes problem vor. in welche richtung keine ahnung^^
was wurde denn in der werkstatt gemacht?
das die anscheinend nicht soo wirklich in der materie sind, konnte man ja rauslesen Sad
man kann mit dem tester auslesen, wie die msa in letzter zeit reagiert hat, warum sie mal nicht funktioniert hat (was der abschaltgrund war)

was mir grade einfällt...
das ganze muss auch gar nichts mit der msa zu tun haben!
lass mal die kupplung prüfen, nullgangsensor oder den kupplungsschalter. wenn von da ein falsches signal kommt oder auch gar keins, KANN der motor dann ja nicht starten. komisch ist halt, dass das ganze erst nach längerer fahr auftritt (längere fahrt, da die msa ja nur ab bestimmten betriebstemperaturen funktioniert)
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#30

scheffi schrieb:lies´ dir doch bitte erstmal den kompletten thread durch. da steht drin, das die batterie getauscht wurdeAugenrollen

ich hab gelesen, das die Batterie Getauscht wurde und wollte nur wissen ob er die Vorher mal versucht hat zu Laden.
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