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Gebrauchter S - Wieviel Laufleistung?
#11

Es ist vollbracht. Ab nächster Woche bin ich auch offiziell stolze Besitzerin eines schwarzen Mini Cooper S Yeah!

Die Probefahrt war diesmal super. Der Kleine ist, wie schon zuvor beschrieben ein Leasingrückläufer und stand super da. Kaum Gebrauchspuren, von innen wirkte er wie neu! 46500 km und kostete 15.500 Tacken. War ein angemessener Preis wie ich finde.

Leider sind die Vorderräder schon ziemlich runter. Erste Investition nächstes Jahr (zusammen mit den Ralleystreifen).

Auch wusste ich nicht dass ein Cooper S gar nicht auf Stahlfelgen durch den Winter cruisen darf...Head Scratch Nächste Investition dieses Jahr. Egal, Liebe kostet Geld! Liebe

Eine Frage zum Sportbutton hätte ich da noch an euch: Darf man den auch im kalten Zustand betätigen? Dürfte ja kein Problem darstellen...oder?
Und wo erkenne ich denn wann der Motor warm ist? Das habe ich während der Probefahrt nicht ausfindig machen können...Head Scratch

Danke für eure Antworten!
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#12

Hi,

Glückwunsch zum MCS!!!

Ja wegen der Bremse darfst du auf dem S nur bestimmte 16 Zoll Felgen fahren oder halt größer. Gilt im Sommer wie im Winter.

Und dann hast du die Temperaturanzeige nicht übersehen, es gibt keine. Nur Lösungen zum Nachrüsten. Ich fahre ein UltraGauge z.B.

Den Sportbutton kannst/darfst du drücken wann immer du willst Mr. Gulf

Gruß,

Tom
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#13

Nemesis schrieb:Eine Frage zum Sportbutton hätte ich da noch an euch: Darf man den auch im kalten Zustand betätigen? Dürfte ja kein Problem darstellen...oder?
Und wo erkenne ich denn wann der Motor warm ist? Das habe ich während der Probefahrt nicht ausfindig machen können...Head Scratch

Der Sportbutton ändert nichts daran wie sich der Motor verhält. Er verändert lediglich das Verhalten des Gaspedals (es kommt schon früher mehr Sprit) und die Lenkung (etwas schwerer und direkter). Der Kaltstart wird einzig und allein von deinem Gasfuß kontrolliert. Wink

Du erkennst leider nicht wann der Motor warm ist. Du könntest dir Anzeigen dafür einbauen (ich glaub Motoröltemperatur oder Kühlmitteltemperatur wären da das richtige, aber das können andere besser sagen). Jeder hat da so seine eigene Faustregel wann er den Motor für warm befindet, aber die meisten können es nicht nachprüfen. Nach 10min ist er das aber meistens. Wink Ich mach es in der Regel so dass ich die ersten 10min ohne Druck fahr, dann geb ich etwas mehr Gas, und kurz darauf kommt dann auch Vollgas dazu. Ich fahr allerdings auch ein Öl das etwas langsamer warm wird (0W60).
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