Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verstellbare Domlager
#1

Guten Morgen,

ich weiß, dass dieses Thema schon 1-2mal behandelt worden ist (z.B. http://www.mini2.info/forum/showthread.p...t=domlager), aber ich würde gerne die Erfahrungen zu diesem Produkt wissen. Pfeifen

https://www.iemotorsport.com/bmw/MINI-su...kCmbr.html

Hat diese bereits jmd. verbaut? Wie sind die Erfahrungen? Es klingt doch sehr interessant, zumal hier auch H&R Federn vorübergehend genutzt werden können und nach Einstellung des Sturzes die Domstrebe weiter verbaut werden kann.

Liebe Grüße Fabian
Zitieren
#2

Wäre auch für alternativ Vorschläge offen. Pfeifen
Zitieren
#3

ich habe die KW Domlager. Ich habe sie nur deshalb gewählt, um den "Grundsturz" höher als Serie einzustellen. Für Extrem Einstellungen bis 3° sollte der Wagen sowie neu eingemessen werden.

Die KW Lager passen auch auf das Serien Fahrwerk gehen. Alternativ kann man auch feilen
Zitieren
#4

Rotax schrieb:ich habe die KW Domlager. Ich habe sie nur deshalb gewählt, um den "Grundsturz" höher als Serie einzustellen. Für Extrem Einstellungen bis 3° sollte der Wagen sowie neu eingemessen werden.

Die KW Lager passen auch auf das Serien Fahrwerk gehen. Alternativ kann man auch feilen


kannste mal ein foto machen von der kombination KW domlager montiert auf seriendämpfer.

gruss krumm
Zitieren
#5

Bilder auf meiner Seite, als Fachmann wissen Sie das sicherlich viel besser.

Wie oft ändern Sie Ihren Sturz ? Muss man danach das Fahrwerk neu einlesen, oder reicht ein beherzter Schlag mit dem Gummihammer ?


[Bild: wurm1_654789_thumb.jpg]
Zitieren
#6

Rotax schrieb:Bilder auf meiner Seite, als Fachmann wissen Sie das sicherlich viel besser.

Wie oft ändern Sie Ihren Sturz ? Muss man danach das Fahrwerk neu einlesen, oder reicht ein beherzter Schlag mit dem Gummihammer ?


[Bild: wurm1_654789_thumb.jpg]

ich änder den sturz am ringtool nachdem ich eine gute einstellung gefunden habe nicht mehr.
eine sturzveränderung verändert auch immer die spurwerte also wenn am sturz was verändert wird bitte auch immer die spurwerte anpassen.
die nummer mit dem gummihammer ist nicht empfehlenswert Lol.

wollte gerne mal ein foto sehen von einem kw domlager in verbindung mit dem seriendämpfer weil wir das auch schon probiert haben zu montieren und es nicht zueinander passte .

gruss krumm
Zitieren
#7

Ok das hört sich so an wie ich es geschrieben habe, wenigstens teilweise.
Ich habe denjenigen, der die Lager verbaut hat tatsächlich so verstanden.
Zumal mein Festfahrwerk nun nicht das Alu Titan Denkmal ist.

Werde ihn nochmals fragen, als Alternative kann man aber auch feilen oder ?
Zitieren
#8

Ich werde mal berichten wenn die Domlager angekommen sind. (Fotos etc.)
Zitieren
#9

Krumm schrieb:... weil wir das auch schon probiert haben zu montieren und es nicht zueinander passte .

gruss krumm

Auf Nachfrage wurde dies bestätigt, aber vielleicht kommt noch ein Tip mangelnde Distanzen auszugleichen

Danke Dr Krumm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand