30.03.2014, 13:10
Mein Mini hat seit neustem ein paar Probleme:
Daten: Mini Cooper R56 11/2006, 120PS, 101tkm, keine Start-Stop-Automatik
Nach einer langen Autobahnfahrt (5h) ging nach dem verlassen der Autobahn an der ersten Ampel beim Treten der Kupplung und somit im Leerlauf der Motor einfach aus und die schöne gelbe Motorkontrollleuchte an.
Daraufhin bin ich zu einem freien Freundlichen gefahren um die Fehler auslesen zu lassen... Im Speicher waren extrem viele Fehler ein paar mehr die eine Spannungsunterversorgung angezeit haben...
Der freundliche konnte nix spezifisches Feststellen hat alle Fehler gelöscht und meinte mal sehen ob sowas nochmal vorkommt.... ich solle doch erstmal fahren.....
Dann war erstmal alles in Ordnung , nach 1 1/2 Wochen eher kurzstrecke trat das selbe Problem nach einer Autobahnfahrt (15 min) wieder auf. Nachdem der Motor im Leerlauf 3mal ausgegangen war und nach ein paar min Stadtfahrt lief im Leerlauf jedoch wieder alles normal und auch beim Nächsten Start ging die Kontrollleuchte nichtmehr an.
Ich bin trotzdem wieder zum freundlichen.... Dieser konnte wieder nix feststellen und meinte ich solle noch zu BMW eventuell gibt es ein Softwareupdate... (seiner Meinung hat sich die Software irgendwie verschluckt...) irgendwie kann ich das nicht ganz glauben....
Ich bringe den kleinen kommende Woche zu BMW.
Den Fehler hat mein Mini jetzt nochmals reproduziert...
Der Motor geht immer nur nach min 10min Autobahn beim halten an der nächsten Ampel kurz aus. Beim wieder an machen gibt es keine Probleme kurz gas geben und gang rein und schon geht es weiter...
Zweite Ampel gleiches Problem... ab der Dritten Ampel ist im wieder alles egal und nix kann den kleinen aus der Ruhe bringen....
Gestern Abend ist jetzt noch dazugekommen das beim Start die "Außenleuchte defekt" Kontrolleuchte angeht. Also hab ich brav alles kontrolliert aber nix ist defekt nach 2min Autofahr ist auch der fehler weg...
Ich finde das sehr misteriös...
Habt Ihr was ähnliches schonmal erlebt bzw. irgendwelche Ideen woher es kommen kann?
Daten: Mini Cooper R56 11/2006, 120PS, 101tkm, keine Start-Stop-Automatik
Nach einer langen Autobahnfahrt (5h) ging nach dem verlassen der Autobahn an der ersten Ampel beim Treten der Kupplung und somit im Leerlauf der Motor einfach aus und die schöne gelbe Motorkontrollleuchte an.
Daraufhin bin ich zu einem freien Freundlichen gefahren um die Fehler auslesen zu lassen... Im Speicher waren extrem viele Fehler ein paar mehr die eine Spannungsunterversorgung angezeit haben...
Der freundliche konnte nix spezifisches Feststellen hat alle Fehler gelöscht und meinte mal sehen ob sowas nochmal vorkommt.... ich solle doch erstmal fahren.....
Dann war erstmal alles in Ordnung , nach 1 1/2 Wochen eher kurzstrecke trat das selbe Problem nach einer Autobahnfahrt (15 min) wieder auf. Nachdem der Motor im Leerlauf 3mal ausgegangen war und nach ein paar min Stadtfahrt lief im Leerlauf jedoch wieder alles normal und auch beim Nächsten Start ging die Kontrollleuchte nichtmehr an.
Ich bin trotzdem wieder zum freundlichen.... Dieser konnte wieder nix feststellen und meinte ich solle noch zu BMW eventuell gibt es ein Softwareupdate... (seiner Meinung hat sich die Software irgendwie verschluckt...) irgendwie kann ich das nicht ganz glauben....
Ich bringe den kleinen kommende Woche zu BMW.
Den Fehler hat mein Mini jetzt nochmals reproduziert...
Der Motor geht immer nur nach min 10min Autobahn beim halten an der nächsten Ampel kurz aus. Beim wieder an machen gibt es keine Probleme kurz gas geben und gang rein und schon geht es weiter...
Zweite Ampel gleiches Problem... ab der Dritten Ampel ist im wieder alles egal und nix kann den kleinen aus der Ruhe bringen....
Gestern Abend ist jetzt noch dazugekommen das beim Start die "Außenleuchte defekt" Kontrolleuchte angeht. Also hab ich brav alles kontrolliert aber nix ist defekt nach 2min Autofahr ist auch der fehler weg...
Ich finde das sehr misteriös...
Habt Ihr was ähnliches schonmal erlebt bzw. irgendwelche Ideen woher es kommen kann?