Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kein Wischwasser am Heckwischer
#1

Moin,

mein Heckscheibenwischer bzw. deren Waschdüse will nicht.

man hört's zwar pumpen, aber man sieht nicht viel davon

verstopft kann nicht sein , wo verläuft der "schlauch" auf welcher seite
so das man mal schauen könnte ?

Es grüßt Flo

♥ Mein R50 ♥
Zitieren
#2

Hallo Flo,

Der schlauch wir an irgendeiner Stelle gerissen sein.PfeifenMotzen

Ich habe das ganze über die Werkstatt machen lassen.
Kostenpunkt waren ca. 100€ in einer Freien Werkstatt die für BMW München arbeitet.Top

Sonne
Zitieren
#3

Lass einfach mal Laufen...wenn es unter dem Auto tropft ist der Schlauch durch oder ein Verbindungsstück rausgerutscht. Wenn nicht Pumpst du irgendwas in deinem Auto voll oder die Düse ist dicht. Vielleicht mit einer Nadel mal reinbohren und drehen.
Zitieren
#4

jupp, wird sehr wahrscheinlich der schlauch sein.
Bei mir war es quasi direkt an der Pumpe. Das Wasser ist dann hinter der Innenverkleidung in den Kofferraum gelaufen.

Würde es beim freundlichen machen lassen!

[Bild: Header.jpg][Bild: sig.gif]
Zitieren
#5

Hatte beim R50 meiner eltern dasselbe Problem.
Dort war aber so zu sagen die Düse verstopft. Ich hatte die Verkleidung auf der Innenseite runter und alles, aber nix gefunden. Hab dann den Schlauch abgemacht der auf der Mechanik steckt und dort mit nem Draht etwas gestochert. War total zu mit irgendwelchem schwarzem Zeugs. Mann kann ja auch am Wischer aussen den Teil mit der Düse wegklappen und von aussen her reinigen (einfach aufpassen dass der Schlauch dann nicht beschädigt wird).
War mühsam aber hat sich gelohnt.
Zitieren
#6

Servus, bau die Verkleidung der Heckklappe ab, darunter ist der Wischermotor, die Torxschrauben vom Deckel am Wischermotor rausschrauben, Deckel vorsichtig abnehmen. Dann die Bohrung für das Wischwasser mit einem Hammer und einem dünnen langen Schraubendreher oder Draht frei machen. Das ganze ist innen nur Vergammelt.

Gruss dirk Beam Me Up Scotty!

[Bild: sigpic5221.gif]Gruss dirk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand