Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Diese freie Petition soll grundsätzlich erst einmal Aufmerksamkeit bei der Stelle erregen, die für eine Ausgestaltung und Änderung der Bedingungen zuständig ist.
Sind wir doch mal ehrlich, es geht hier nicht um Menschenrechte oder das Strafgesetzbuch.. Das Problem ist ähnlich gelagert wie bei Markus Lanz (wobei man da die Menschenrechte wieder anbringen könnte

), in diesem Fall die Optimierung eines mangelhaften, nicht zu Ende gedachten Prozesses.
Daher fände ich eine offizielle Petition im Bundestag übertrieben. Jetzt versuchen wir erst mal ordentlich Stimmung zu machen, ich habe 100.000 Stimmen mal als Hausmarke angesetzt!
•
Gefällt mir erhalten: 16 in 15 Beiträgen
Unterschrieben! Gute Idee!
Da macht der TÜV rum wegen jedem kleinsten Steinschlag, und diese doofe Plakette ist aber egal!
Auf unserem Civic ist sogar noch die Orangene Plakette mit G-Kat drauf - der Vorläufer der Umweltplakette...
GRuß
doscanonos
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
unterschrieben...Super Idee
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen

Bin gerne dabei ....eh in der Scheibe ein Hässliches Ding
Micha
I like my Countryman Cooper S
•
Gefällt mir erhalten: 356 in 266 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 38
Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011; MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017 All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024
•
Gefällt mir erhalten: 23 in 16 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
pietsprock schrieb:Die Idee finde ich prima.... Da mache ich doch gern mit...
btw... nach neuster Vorschrift, darf die HU-Plakette vom TÜV / Dekra nicht mehr zugeteilt werden, wenn keine Feinstaubplakette in der Scheibe klebt!
Dieses trifft für ganz Deutschland zu!
Gerade im Norden Deutschlands sehe ich viele Autos, die gar keine Plakette drin haben, da es dort kaum Umweltzonen gibt. Diese müssen alle bei der nächsten HU eine drin haben, sonst gibt es keine TÜV-Abnahme...
Der Blödsinn geht also weiter...
Gruß
Peter

ernsthaft? Schon Erfahrungen damit gemacht?
Ich hatte das nämlich mal so gelesen, dass
- eine falsche Feinstaubplakette (also z.B. Grün statt Rot) ein erheblicher Mangel ist --> kein TÜV
- falsches oder unleserliches Kennzeichen auf der Plakette ein geringer Mangel wäre --> TÜV
- gar keine Plakette würde nicht beanstandet, da sie erst bei befahren einer Umweltzone notwendig sei
War schon 1 Jahr nicht mehr dort und bis die Petition dann evtl. mal Einfluss auf die Gesetzgebung findet, muss ich dort noch ein paar mal hin - muss ich jetzt doch eine kaufen?

Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
•
Gefällt mir erhalten: 23 in 16 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5

Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 24 Beiträgen
MINI: R59
Modell: Cooper S
Benutzername schrieb:zur Info: TÜV bestanden - ohne Umweltplakette 

Cool!
http://www.autobild.de/artikel/umweltpla...32268.html
Ab Ende November 2013 gehört auch die Kontrolle der Umweltplakette zu den Augaben der TÜV-Prüfer. Wenn ein Fahrzeug eine Feinstaubplakette der falschen Farbe trägt, zählt dies zukünftig als erheblicher Mangel – das Fahrzeug besteht die Hauptuntersuchung nicht, eine Nachuntersuchung wird fällig. Wenn die Kennzeicheneintragung fehlt, vermerkt der Prüfer einen geringen Mangel.
Die Überprüfung findet aber nur statt, wenn eine Plakette an der Windschutzscheibe klebt, das Anbringen einer Plakette ist weiterhin freiwillig und nur für die Einfahrt in sogenannte Umweltzonen erforderlich.
•