Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper GP - Wie viele KM sind ok?
#31

demio schrieb:Bekommt man einen solchen Sound mit einem R53 works hin, oder vielleicht sogar noch besser?

Ueberlege wirklich auf einenRr53 mit workskit auszuweichen....



http://youtu.be/-QdRN467d0g



Das sagt mir schon sehr zuAnbeten


Das ist ein völlig anderes motorkonzept. Du wirst einen solchen Sound nicht mit einem r53 hinbekommen.

Meiner Meinung nach hört sich der r56 in der langsamen fahrt und den unteren Drehzahlen viel rotziger an als der r53. Obenrum, bei hohen Drehzahlen klingt der r53 für mich besser allein durch den Kompressor.

Der r53 blubbert , wohingegen der r56 eher schießt und knallt.

Vom Sound her zwei völlig unterschiedliche Autos.
Zitieren
#32

Schade, aber das hatte ich schon befürchtet...

Besteht denn eigentlich ein großer Unterschied zwischen einem R53 Works und einem R53 S mit Works Kit? Sowohl fahrtechnisch als auch vom Klang?
Zitieren
#33

Ein r53 jcw ist quasi ein r53 s mit Kit. Der einzige was der Works ab Werk hatte sind eine größere Bremse und einen einteiligen Auspuff.

Und ab 2006 auch eine andere Hinterachse meiner Meinung nach.
Zitieren
#34

demio schrieb:Schade, aber das hatte ich schon befürchtet...

Besteht denn eigentlich ein großer Unterschied zwischen einem R53 Works und einem R53 S mit Works Kit? Sowohl fahrtechnisch als auch vom Klang?
Works-Kit :200 PS
works :211 PS

Fahrtechnisch und vom Klang sind sie gleich (außer die Worksbremse und das Worksfahrwerk ist dabei)Zwinkern

[Bild: sigpic8928.gif] JCW-it is Love![Bild: essen3-001.gif]
Mini United Misano 05/ Zandvoort 07/ Deutschlandrundfahrt 07/ Silverstone 09/ Mini Rocks Biggesee 11/ Le Castellet 12/ich war dabei!
Zitieren
#35

nicusy schrieb:Ein r53 jcw ist quasi ein r53 s mit Kit. Der einzige was der Works ab Werk hatte sind eine größere Bremse und einen einteiligen Auspuff.

Und ab 2006 auch eine andere Hinterachse meiner Meinung nach.
der Auspuff ist beim Works oder Works-Kit gleich- ist doch bestand vom Kit ,egal welchesZwinkern

[Bild: sigpic8928.gif] JCW-it is Love![Bild: essen3-001.gif]
Mini United Misano 05/ Zandvoort 07/ Deutschlandrundfahrt 07/ Silverstone 09/ Mini Rocks Biggesee 11/ Le Castellet 12/ich war dabei!
Zitieren
#36

Gelber_Chris schrieb:der Auspuff ist beim Works oder Works-Kit gleich- ist doch bestand vom Kit ,egal welchesZwinkern


Das stimmt nicht. Marcel (rushQ) hat einen Works von 2006 der als Works ausgeliefert worden ist.
Der hat einen durchgehenden Auspuff welcher nicht durch eine Schelle verbunden ist (VSD und ESD) - Also wie beim GP1

Technisch sind die natürlich identisch Smile
Zitieren
#37

nicusy schrieb:Das stimmt nicht. Marcel (rushQ) hat einen Works von 2006 der als Works ausgeliefert worden ist.
Der hat einen durchgehenden Auspuff welcher nicht durch eine Schelle verbunden ist (VSD und ESD) - Also wie beim GP1

Technisch sind die natürlich identisch Smile
naja die Schelle macht das aber auch nicht extrem andersZwinkern (komisch nur ich hab auch nen Works der so ausgeliefert wurde, und ich hab ne SchelleHead Scratch)

[Bild: sigpic8928.gif] JCW-it is Love![Bild: essen3-001.gif]
Mini United Misano 05/ Zandvoort 07/ Deutschlandrundfahrt 07/ Silverstone 09/ Mini Rocks Biggesee 11/ Le Castellet 12/ich war dabei!
Zitieren
#38

Gelber_Chris schrieb:naja die Schelle macht das aber auch nicht extrem andersZwinkern (komisch nur ich hab auch nen Works der so ausgeliefert wurde, und ich hab ne SchelleHead Scratch)


Klar - der is natürlich baugleich - bis auf des dass man den vsd eben austauschen kann ohne eine flex Big Grin

Das ist echt komisch. Vllt haben die das 2006 mit dem GP so eingeführt dass die durchgängig gebaut haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand