Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrerflucht nach Unfall

Dass sich die Hemmschwelle zwischen Ehrlichkeit und Fahrerflucht verschiebt könnte auch daran liegen, dass die Hochstufung im Schadenfall immer schmerzhafter wird. Dann zwei Schäden in einem Jahr und die Versicherer kündigen gern mal selbst den Vertrag.
Und dann versuche mal, mit "Kündigung durch Vorversicherer" einen neuen, bezahlbaren Vertrag zu bekommen Pfeifen
Soll jetzt keine Entschuldigung sein, aber eine Erklärung Zwinkern

Ein Glück Habe ich ein Kumpel der den Schaden wieder herrichtet. Ohne Spachtel der beult den wieder raus . Habe ein Glück Vollkasko

Der typ soll verrecken -.-
Gruß aus dem sonnigen aachen

Der Titel ist echt gut :

Fahrerflucht NACH dem Unfall , ich meine wann sonst , kann man das auch vorbeugend mchen ....AugenrollenMr. Orange

Wenn du Vollkasko hast , warum muss das ein Kumpel erledigen , willst du die arme Versicherung nicht so belasten , ich glaub ich heul gleich Devil!

Du könntestvrein theoretisch ein Gutachten machen lassen, den schaden günstig und fachgerecht reparieren nochmal beim Gutachter vorstellen, der dir dann die fachgerechte Reparatur bescheinigt, und die schadenssumme ohne MwSt kassieren, da gebe ich meinem vorredner Recht, egal ob der schaden 5000 oder 20000 betrãgt die Einstufung steigt um den selben Prozentsatz, das nennt man fiktiv abrechnen

Du könntestvrein theoretisch ein Gutachten machen lassen, den schaden günstig und fachgerecht reparieren nochmal beim Gutachter vorstellen, der dir dann die fachgerechte Reparatur bescheinigt, und die schadenssumme ohne MwSt kassieren, da gebe ich meinem vorredner Recht, egal ob der schaden 5000 oder 20000 betrãgt die Einstufung steigt um den selben Prozentsatz, das nennt man fiktiv abrechnen
, ich schätze mal die schadenssumme mal locker auf 1600, eher 2200 bei den BMW stundensätzen, ich habe schon mal 700 nur für die lackierung einer stossstange bezahlen müssen

Moin
Ja ich dachte dass wen die Kosten nicht so arg hoch sind die Versicherung nicht steigt. Mit Kumpel meinte ich eigentlich ein unternehmen welches das Handwerk sehr beherrscht und dennoch der Preis stimmt. Falls einer einen in der Umgebung braucht

👉colorworks👈 in aachen
Einfach 👌

Oder soll ich es bei BMW machen lassen

Gruß aus aachen ezzy

dogcem schrieb:Du könntestvrein theoretisch ein Gutachten machen lassen, den schaden günstig und fachgerecht reparieren nochmal beim Gutachter vorstellen, der dir dann die fachgerechte Reparatur bescheinigt, und die schadenssumme ohne MwSt kassieren, da gebe ich meinem vorredner Recht, egal ob der schaden 5000 oder 20000 betrãgt die Einstufung steigt um den selben Prozentsatz, das nennt man fiktiv abrechnen
, ich schätze mal die schadenssumme mal locker auf 1600, eher 2200 bei den BMW stundensätzen, ich habe schon mal 700 nur für die lackierung einer stossstange bezahlen müssen

Meine Fre... , deine Tastatur ist wohl kaputt , wer soll den dein geschreibsel entziffern , oder findest du das cool Fluchen

ezzy schrieb:Moin
Ja ich dachte dass wen die Kosten nicht so arg hoch sind die Versicherung nicht steigt.

Pfeifen
Das kannste vergessen. Und wenn Du nur eine Rechnung über 10€ über die VK abrechnest - das ist ein Schadenfall und Du wirst genau so hochgestuft, als wenn Du 5000€ abrechnest.

Einfach ausrechnen - Selbstbeteiligung plus die Beitragsdifferenz über die nächsten ca. 3 Jahre durch die Höherstufung. Wenn diese Summe höher ist als der Schaden, einfach selbst zahlen.

Flat schrieb:Meine Fre... , deine Tastatur ist wohl kaputt , wer soll den dein geschreibsel entziffern , oder findest du das cool Fluchen

Nein, legastheniker, cool ist was anderes,

So ein Zufall, ich habe den gleichen Mini und bei mir ist letzte Woche das Gleiche passiert. Böse!
Nur weiter vorne, an der Fahrertüre, hat mein Mini Kratzer von der Fläche eines Fußballs.
Wie soll es anders sein auch Fahrerflucht.

Ich hoffe das man die Kratzer heraus polieren kann.
Werde morgen zum Karosseriespezi gehen.

Ich sehe gerade der Thread ist von 2014. Augenrollen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand