10.01.2015, 10:58
Moin Zusammen!
Ich persönlich komme eher aus der Ecke Golf 1 Cabrio, aber meine bessere Hälfte liebt Ihren Mini...
Und genau der macht seit gestern Probleme. Es handelt sich um einen Cooper aus dem Baujahr 2002.
Sie war gestern bei Freundinnen und als sie wieder losfahren wollte, hörte sie dieses Summen der Lenkunterstützung, ohne, dass sie das Lenkrad bewegte.
Also: aus machen, neu anmachen, hin und her lenken, alles brachte nicht...
Doch da, ein weiterer Hinweis: selbst wenn die Zündung aus und der Schlüssel abgezogen ist, verstummt dieses Summen nicht.
Also nach Hause gefahren, der Golfschrauber wird's schon wissen...
Leider nein...
Öl sollte genug drin sein, aber leider kenne ich mit dieser eigentümlichen Mini-Lenkunterstützung nicht aus.
Also erstmal alles spannungsfrei gemacht, dann war mal Ruhe für die Nacht.
Heute morgen Spannung drauf, wieder dieses Summen und Vibrieren. Konnte es recht genau an den beiden Behältern, Kühlflüssigkeit und Servo-Öl ausmachen.
Wenn die Zündung an ist, bzw. der Motor läuft, verändert sich das Geräusch auch, wenn man lenkt.
Beim Fahren hat meine bessere Hälfte beim Lenken keinen Unterschied gemerkt, sagt sie...
Nun die Frage an die Experten hier: ist das ein elektrischer Fehler, Relais, Schalter etc.... Hat irgend eine Pumpe den Geist aufgegeben? Aber dann dürfte sie ja nicht mehr Summen?
An was kann es liegen?
Habe zwar die Suche schon bemüht, habe aber irgend wie nicht das richtige gefunden...
Wir sind dankbar für jeden Hinweis!
Ich persönlich komme eher aus der Ecke Golf 1 Cabrio, aber meine bessere Hälfte liebt Ihren Mini...
Und genau der macht seit gestern Probleme. Es handelt sich um einen Cooper aus dem Baujahr 2002.
Sie war gestern bei Freundinnen und als sie wieder losfahren wollte, hörte sie dieses Summen der Lenkunterstützung, ohne, dass sie das Lenkrad bewegte.
Also: aus machen, neu anmachen, hin und her lenken, alles brachte nicht...
Doch da, ein weiterer Hinweis: selbst wenn die Zündung aus und der Schlüssel abgezogen ist, verstummt dieses Summen nicht.
Also nach Hause gefahren, der Golfschrauber wird's schon wissen...
Leider nein...
Öl sollte genug drin sein, aber leider kenne ich mit dieser eigentümlichen Mini-Lenkunterstützung nicht aus.
Also erstmal alles spannungsfrei gemacht, dann war mal Ruhe für die Nacht.
Heute morgen Spannung drauf, wieder dieses Summen und Vibrieren. Konnte es recht genau an den beiden Behältern, Kühlflüssigkeit und Servo-Öl ausmachen.
Wenn die Zündung an ist, bzw. der Motor läuft, verändert sich das Geräusch auch, wenn man lenkt.
Beim Fahren hat meine bessere Hälfte beim Lenken keinen Unterschied gemerkt, sagt sie...
Nun die Frage an die Experten hier: ist das ein elektrischer Fehler, Relais, Schalter etc.... Hat irgend eine Pumpe den Geist aufgegeben? Aber dann dürfte sie ja nicht mehr Summen?
An was kann es liegen?
Habe zwar die Suche schon bemüht, habe aber irgend wie nicht das richtige gefunden...
Wir sind dankbar für jeden Hinweis!