Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW R56 Gebraucht kaufen ab EZ01/12

Klar, da ist natürlich auch wieder etwas dran. Dennoch bin ich nicht der Typ Mensch, der ständig etwas anderes braucht, obwohl das Alte auch gefällt...

Der Peugeot hat die XS Ausstattung mit diesem Tach hier: http://www.motorbasar.de/jaeger-sport-ta...35157.html

Da wird sogar beim Zündung einschalten der Ölstand angezeigt... Ja, natürlich muss man den Ölstand regelmäßig auch noch "mechanisch" prüfen, dennoch finde ich es echt schade, dass der Mini JCW keine Temperaturen ab Werk anzeigt. Traurig

Was meinst du mit dem Connect zum Handy? Ich hoffe mal ich brauche kein neues, habe eins mit Android OS.Anbeten

Beim Mini kannst du dir über ein, per Y-Kabel, angeschlossenes Iphone (weiß nicht wie es mit anderen Handys ausschaut) im Navibildschirm
erweiterte Sportinstrumente anzeigen lassen. Groß in der Mitte wird die Kühlwassertemperatur angezeigt, links die aktuell genutzten PS und rechts das genutzte Drehmoment.
Zudem speichert dein Handy nach dem abstecken noch deinen aktuellen Kilometerstand und Tankinhalt.
(Im Vergleich zu Booze habe ich allerdings da eine andere Meinung zum warmfahren, aber das muss jeder selbst wissen.
Für mich ist halt ein Auto wie ein Haustier und es zu wecken indem man es in den Schnee schmeißt oder in ein schnelldrehendes Laufrad steckt, wäre jetzt für mich eher fies Nix Schuld! )
Mr. Orange

Der schnellste Weg zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße Motoring

Hi,habe leider kein iPhone. will mir das nun nicht nur wegen dem auto kaufen. Gibt es eine andere Möglichkeit mit der Temperatur? Ohne Handy gar keine Temperatur? Hab schon welche gesehen die ein display am odb Stecker anschließen. Welche Temperaturen können dort ausgelesen werden ? Viele grüße

Hab ehrlich gesagt auch keins, aber meine Freundin zum Glück Tongue
Ja also es gibt ja diese Racegauge oder wie das heißt, aber was und wie
musst leider wen anders fragen...

Der schnellste Weg zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße Motoring

Hi zusammen,

habe mir heute einen JCW angeschaut mit EZ10/13, also dem N18 Motor.

Das Fahren hat schon sehr spaßt gemacht und der Motor fährt sich wirklich saugerähnlich. Unter 2000u/min ist wirklich nicht so arg viel los, aber ist eben kein Diesel und dafür geht er ab ca. 2500 schon richtig gut vorwärts!

Ausstattung ist nahezu voll! (denke ich zumindest) Packete: Wired, City, Chilli 2.

Dazu hat er adapt. Kurvenlicht, Ledersitze MINI YO. LTH. LOUNGE/SATELLITE GREY, Lederbezogenes Armaturenbrett, Komfortzugang, Chromeline Interier, Sonnenschutzverglasung, H&K Sound, Panorama Dach, Reef Blue.

Ansonsten weiß ich jetzt im Details nicht was noch alles kostenlos in den Paketen im Detail war/ist. Geschwindigkeitsregelanlage hat er, weiß nicht wo das zuzuordnen wäre. Zwinkern

Preis liegt aber mit ca. 29 über meinem Budget.
Jetzt bin ich am überlegen, Spaß hat er auf jeden Fall gemacht!

Meint ihr ein Servicepaket wg der Inspektionen wird sich lohnen?
Er hat noch keine 10tkm und ist noch recht neu...

Was mir aufgefallen ist, ist links hinter dem Motor an der Kühlwasserschelle hat er etwas "Öldampf". Von was könnte sowas kommen? (siehe Bild)

Außerdem steht der Auspuff wenn man von hinten schaut etwas weiter nach rechts im Ausschnitt. Ist das normal?

Grüße Chris

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

29.000 € sind für einen Jahreswagen schon recht viel.

Wir haben vor 2 Jahren (!) für unseren damals 11 Monate alten 15.000 km gelaufenen JCW mit allen Häkchen (bis auf den DAB Tuner wirklich alles drin) € 27.000 bezahlt. Das nur mal so als Vergleich.

Für dein Budget von € 25.000 lässt sich mit ein wenig Zeit bei der Suche ganz sicherlich ein klasse JCW finden. Ob N18 oder einen der späten N14 würde ich persönlich jetzt nicht so stark bewerten. Die "Probleme" mit den N14 sind doch bei den späten Baujahren 2011, 2012 kaum noch vorhanden.

Also Ausstattung sollte er auch bis auf den DAB Tuner alles haben.
Preislich bin ich auf 28,3 gekommen, hat allerdings grad mal die hälfte der km wie eurer sie damals hatte.
Ich weiß nicht genau, wie viel die km bei einem so jungen Auto ausmachen.

Aber danke für den Hinweis, dann muss ich ggf. mal noch Nachverhandeln was den Preis betrifft. Zwinkern

"Ultra Gauge" oder "Scan Gauge" heißen die OBD2-Teile, mit denen Du alles Mögliche anzeigen lassen kannst. Gibt für beide hier eigene threads.
Und für Dein Android-Handy gibt es in Verbindung mit einem BT-OBD-Adapter die sehr schöne und zudem kostenlose App "Torque". Die Pro-Version kostet einmalig 5,99€ (glaub' ich). Ich hatte die App und später auch "Torque Pro" auf meinem Tablet. Funktionierte einwandfrei und sah Klasse aus. Habe dann allerdings später doch zum Ultra Gauge gewechselt, weil das Display am Armaturenbrett nicht so aufträgt, wie das 10" Tablet Mr. Orange

Gruß & Zwinkern
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!

Keiner Eine Idee wegen dem Öl im Bild?
Denkt ihr die Servicepakete lohnen sich?
Z.B. XL Mit allem inkl. Bremsen und Kupplung?
Das Paket gilt bis 5 Jahre nach EZ und 50tkm.

Garantie hätte der Wagen noch bis 10/16, also sollte bei einem solch neuen Auto schon alles in der Werkstatt bei Mini/BMW gemacht werden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand