Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hallo aus dem Norden
#1

Ich möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Jürgen und ich komme aus dem Emsland.

Meine liebe Frau hat sich immer einen Mini gewünscht und nun haben wir uns beide beschenkt.
Ich hatte mich hier im Vorfeld im Forum etwas informiert. Die möglichen Mängel waren schon sehr erschreckend, aber letztendlich kein KO Kriterium.

Um vielleicht dem ein oder oder anderen Problem aus dem Weg zu gehen haben wir uns für ein Facelift mit der überarbeiteten Mittelkonsole (optische Gründe) UND dem N18 Motor entschieden.

Cooper S
Baujahr 04.2011 40.00km

Schwarz

Chili Paket (Xenon, Lichtpaket Multifunktionslenkrad usw)
Sitzheizung
Sichtpaket (Regen und Lichtsensor, beheizbare Frontscheibe))
Ablagepaket
Dachhimmel schwarz
Sport Button
Conical Spoke (Ein Satz mit Sommerbereifung UND ein Satz mit Winterbereifung)
Mittelarmlehne
Radio Boost
Aussenspiegel verchromt
abgedunkelte Verglasung
Ich denke, das wars ziemlich

Was wir vermissen ist das Chrom Interieur.
Aber das wird als Nachrüstung sicherlich unendlich teuer sein.

Wir sind total begeistert von dem Motor.
Sind ganz sicher nicht die Raser.(Gehen halt schon auf die 50 zu)
Der Motor lässt sich schaltfaul fahren wie ein Diesel, das habe ich bislang so bei keinem Benzin Direkteinspritzer erleben dürfen.

Ist schon Wahnsinn für einen 4 Jahre alten Kleinwagen 16.000 Euro aus zu geben.

Aber meine liebe Frau schreit vor Glück.
Und das macht auch mich glücklich
LG
Zitieren
#2

moin und willkommen im forum.

klar ist ein mini kein schnäppchen, aber dafür entschädigt er bei jeder fahrt und zaubert einem ein grinsen auf´s gesicht.

das chrom-interieur von mini ist recht teuer, es gibt bei ebay aber nachrüstgeschichten zum aufkleben. evtl. ist das eine alternative für euch?

ansonsten viel spaß mit dem mini und hier im forumTop

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#3

Twinny schrieb:Ich möchte mich kurz vorstellen:
...
Der Motor lässt sich schaltfaul fahren wie ein Diesel, das habe ich bislang so bei keinem Benzin Direkteinspritzer erleben dürfen.
...
LG

Auch von mir ein Herzliches Willkommen,

dann stell dir erstmal vor, wie schaltfaul man den Diesel fahren kann Lol
Mit 55km/h im 5 durch die Stadt Top

Gruß
BiTu84
Zitieren
#4

Winke 02 Hallo Jürgen,

Willkommen im Forum & viel Spass mit dem Mini!!

Wenn Du verschiedene Sachen im Blick behälst ( Ölstand regelmäßig prüfen..) & nicht gerade ganz großes Pech hast, wird Euch der Kleine sicher lange Freude machen.

Den kannst'e uns übrigens ruhig mal zeigen...Zwinkern..



Sonne Und das ist doch das Wichtigste!! Top

Twinny schrieb:Aber meine liebe Frau schreit vor Glück.
Und das macht auch mich glücklich
LG

Schöne Grüße aus Köln!!
Zitieren
#5

BiTu84 schrieb:Auch von mir ein Herzliches Willkommen,



dann stell dir erstmal vor, wie schaltfaul man den Diesel fahren kann Lol

Mit 55km/h im 5 durch die Stadt Top



Gruß

BiTu84



Erstmal Herzlich Willkommen ^^

Den R53 kann man auch gut fahren bei 55kmh im 5. Big Grin

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
Zitieren
#6

Danke für den herzlichen Empfang

Lese mich hier seit eingen Tagen ein.
Ölstand kontrolliere ich aus Angst schon wöchentlich
Halte den Stand immer an der Max Markierung

Wenigstens lässt er sich mit dem neueren Peilstab
Gut ablesen
Konnte in den 4 Wochen keinen Ölverbrauch fesstellen.
Das stimmt etwas optimistisch.

Mache An den Feiertagen ein paar Fotos
Bei dem Sauwetter momentan macht das wenig Sinn
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand