Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Neuling sagt Hallo und Hilfe!

Ein schönes Exemplar hast du da erwischt!

Wer war denn der Vorgänger, bzw. wie wurde damit gefahren?
Vielleicht das übliche Verkokungsproblem oder er muss mal ordentlich frei gefahren werden?

Danke Cool

Vorgänger war eine Frau. Wie genau sie gefahren ist kann man nur mutmaßen, aber 53000 km in 8 Jahren deuten auf Kurzstrecke...

Hab ihn jetzt aber schon ein paar längere etappen mal behutsam an vollgas herangeführt hehe

Das mit dem Getriebe habe ich meistens wenn ich bei ca 55 vom 3. in den 2. schalte...vielleicht zu schnell für die synchronisierung

Bist du mal lange AB gefahren? Würde ihm sicher mal gut tun. Damit er mal richtig warm wird und die Chance hat, sich ein wenig frei zu brennen. Dann blubbert er nachher auch mehr 😁

Meiner ist in 9 Jahren auch nur 54.000 km von ner Frau gefahren wurden. Nach 300 km Autobahn am Stück wurde er immer lauter und spritziger.

Sehr schöner Mini, den du da erworben hast.

Ich hoffe, deine angesprochenen Probleme sind weg/konnten gelöst werden!

Gruß
Martin

Veni, Vedi, Vehi MINI

nilsemannderalleskann schrieb:Ausserdem hat er beim beschleunigen jetzt schon zum wiederholten mal übel geruckelt und einen schwall schwarzen rauch ausm auspufd geschossen..mal sehen, hoffe das kann im rahmen der gewährleistung behoben werden.

Hi Nils,

das Ruckeln und der kurze schwarze Rauch aus dem Auspuff ist das "Superkopfen". Hatte mein alter R56 S auch, selbst ein neuer Motor hat das Problem nicht beseitigt, aber es wurde mit Super Plus Sprit was besser.

Da du beim freundlichen gekauft hast würde ich den so lange nerven bis das komplett ausgestellt ist. Die werden dir wahrscheinlich erstmal ein additiv geben und dir sagen, dass du das abwarten sollst. dieses löst das problem aber, wenn überhaupt, nur für kurze zeit.
Zudem scheint dein motor was verkorkt zu sein, dass müsste man gleich mit machen.
Und achte bitte sehr penibel auf den Ölstand (jede Tankfüllung). Manche MCS genehmigen sich gern mal 1 Liter Öl auf 1000 km, kannst dir also ausmalen wieviel Öl noch im Motor nach 3.000 km drin sind.

Mein aktueller Paceman S ruckelt auch ab und zu, muss das mal checken lassen...aber nächstes Jahr geht der wagen eh zurück zum händler somit ist mir das egal

Hi!

Vielen Dank für deine Antwort! Schei*** dass ich sie jetzt erst lese...

Es ist genau so gekommen.. Händler sagt "Additiv und mal gut frei fahren und was tanken sie eigentlich?"

Ich hatte das Additiv drin und bin 2x 780km etappen gefahren mit super plus. Das Ruckeln ist nun weg...jetzt habe ich aber nach dem morgentlichen Kaltstart das Kettenspanner-Rasseln Augenrollen

Hier mal ein Video vom heutigen Kaltstart:
https://youtu.be/kixhwy-8pYQ

Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob das "normal" ist....Ist nur, wenn der wagen lange gestanden hat. Um 2000 U/Min wirds dann nochmal sehr laut, hört aber nach ca. 2km komplett auf.

Und das mit dem Öl habe ich auch schon bemerkt...Alter Vadder, das ist mal ordentlich. Mein Golf mit 160 TKM hat weniger gebraucht..aber meine Erfahrung zeigt, dass er auf der Langstrecke kaum Ölverbrauch hat.

Gruß
Nils

Das sind genau die Symptome des Kettenspanners bzw. der Kette. Ab zum Freundlichen. Du bist noch in der Gewährleistung.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand