08.05.2016, 16:20
Da das Gaspedal elektronisch läuft, würde dies dann wohl auch zu Problemen bei der reinen Gasannahme im Leerlauf führen, wie sieht es damit aus?
Anhand der Fehlerbeschreibung wird dir wohl hier niemand per Ferndiagnose was genaues sagen können. Ruckeln oder schlechte Gasannahme kann von der Ansaugung bis zur Gemischaufbereitung, vom mechanischen bis elektrischen Problem gehen... Ebenso könnte ein Defekt bei der Kraftübertragung, sprich Kupplung oder Getriebe vorliegen...
Da die R50 kein ZMS haben würde ich da erstmal bei der Laufleistung nicht unbedingt den Fehler beim EMS suchen, da ist meistens eher die Kupplung fällig.
Wie läuft der Wagen im Leerlauf? Schalten alle Gänge sauber? Die Drehzahl schwankt wie stark und bei welchen Drehzahlen?
Wann wurde der letzte Service gemacht, sprich Ölwechsel, Filter, Zündkerzen etc.? Wie kann man sich das "rucken" vorstellen? Ist das ein spürbares stottern vom Motor oder fühlt es sich eher mechanisch nach dem ganzen Antriebsstrang an?
Anhand der Fehlerbeschreibung wird dir wohl hier niemand per Ferndiagnose was genaues sagen können. Ruckeln oder schlechte Gasannahme kann von der Ansaugung bis zur Gemischaufbereitung, vom mechanischen bis elektrischen Problem gehen... Ebenso könnte ein Defekt bei der Kraftübertragung, sprich Kupplung oder Getriebe vorliegen...
Da die R50 kein ZMS haben würde ich da erstmal bei der Laufleistung nicht unbedingt den Fehler beim EMS suchen, da ist meistens eher die Kupplung fällig.
Wie läuft der Wagen im Leerlauf? Schalten alle Gänge sauber? Die Drehzahl schwankt wie stark und bei welchen Drehzahlen?
Wann wurde der letzte Service gemacht, sprich Ölwechsel, Filter, Zündkerzen etc.? Wie kann man sich das "rucken" vorstellen? Ist das ein spürbares stottern vom Motor oder fühlt es sich eher mechanisch nach dem ganzen Antriebsstrang an?