Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MiniR50 - Fehlercodes
#1

Hallo,


ich war heute mit meinem Mini unterwegs. Von einer Ampel zur Nächsten etwas mehr Gas gegeben, danach etwa 300m nach der zweiten Ampel an der Tanke gehalten und Motor abgestellt.
Als ich cirka 2min später wieder aus der Tanke raus kam, sprang der Mini nicht mehr an (hört sich an wie wenn er anspringen möchte, gleich aber wieder ausgeht). 8 bis 9 Mal probiert - immer dasselbe.


Motorhaube auf ob ich was sehen kann, sieht alles normal aus - Motorhaube zu, dann springt er an und die Motorkontrolllampe leuchtet.


Zuhause Notebook und Kabel geholt, angehängt und Fehlercoders (siehe Bilder) ausgelesen. Motor springt immer noch an.


Soblad ich aber die Fehlercodes lösche hab ich selbes Problem wie auf der Tanke - er springt nicht an, ich Motorhaube nochmals auf und wieder kurz geschaut ob die Zündkabel ordentlich angesteckt sind, schaut alles norma aus, Motorhaube zu und - siehe da er springt wieder an, MKL leuchtet wieder.


Jetzt hab ich im Internet nach den Fehlercodes gesucht aber ich finde da nix dazu - kann mir von euch vielleicht jemand weiterhelfen was es da haben kann??


Liebe Grüße
Tom


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2

Fahr zum Arbö oder ÖAMTC und lass dort auslesen.
Zitieren
#3

Atmosphärendruck war bei mir am MX 5 der Boostsensor aka Drosselklappensensor. Ob das hier auch der Fall ist, kann ich dir nicht sagen.
Zitieren
#4

Ich hab jetzt mal für 20min die Batterie abgeklemmt, soweit ich weiß wird ja dann die Drosselklappe neue justiert.
Danach die Fehler gelöscht und jetzt startet er zumindest wieder ohne das die MKL aufleuchtet.


Ich werde die Tage mal die Drosselklappe komplett reinigen.
Zitieren
#5

Hab vor 3 Tagen mal die Drosselklappe im eingebauten Zustand mit dem Drosseklappenreiniger gereinigt.

Bis heute lief alles ganz gut.

Nur heute ist er mir an der Kreuzung abgestorben und für 20min nicht angesprungen. War mitten auf der Kreuzung dann doch ein wenig mühsam Augenrollen

Zuhause die Fehlercodes ausgelesen:

P0300 Random/multiple Fire Detected
P1106 Unknown Diagnostic Trouble Code
P0222 Throttle/Pedal Position Sensor/Switch "B" Circuit Low
P0123 Throttle/Pedal Position Sensor/Switch "A" Circuit High

Hmmm, irgendwie fehlt mir ein wenig der Plan was es sein könnte.

Hat vielleicht von euch jemand eine Idee dazu?

Liebe Grüße
Tom
Zitieren
#6

Mit einem Heimwerker Auslesegerät wird man da nicht schlau werden
Zitieren
#7

kaufe dir eine neue DK und fertig.

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#8

roberto schrieb:Mit einem Heimwerker Auslesegerät wird man da nicht schlau werden

Meine Rede siehe oben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand