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#1

Hi,

was mich nervt ist das ASC+T.
Ich habe es schon geschafft, das die Elektronik nach Schalten in den dritten und dann viel Gas auf trockener Straße den Anker warf.
So fühlte sich das Eingreifen der Elektronik jedenfalls an.
Das ich im zweiten vorsichtig sein muss, hatte ich ja schnell gemerkt, aber im dritten?
Da ich den Wagen noch einfahre, weiß ich nicht wie es sich verhält, wenn man die Gänge ausdreht.
Bei dem Vorführwagen, einen alten Cooper S, hatte ich die Probleme nicht. Egal wie ich ihn gequält hatte. Aber der war untenrum vom Eindruck her deutlich schwächer als das neue Modell.
Kann es sein das die Elektronik auch verändert wurde?
Ich fände es jedenfalls sehr lästig müsste man die Elektronik jedesmal ausschalten wenn man die Leistung auf die Straße bringen will.
Ein leichtes durchdrehen der Räder in den höheren Gängen finde jedenfalls besser als ein sehr starkes Eingreifen der Elektronik.
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#2

Das nervt viele.
Hast Du schonmal an eine leichte Softwareanpassung gedacht ?
MTH ändert das beim Chippen so dass es fahrbar bleibt und trotzdem im ein durchdrehen der Räder verhindert wird wenns gewünscht ist.
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#3

lindiman schrieb:Das nervt viele.
Hast Du schonmal an eine leichte Softwareanpassung gedacht ?
MTH ändert das beim Chippen so dass es fahrbar bleibt und trotzdem im ein durchdrehen der Räder verhindert wird wenns gewünscht ist.

Naja, der Anker kommt später aber er kommt immer noch bei sehr unpassenden Situationen.
Mir wäre sehr recht, wenn man das Drehmoment des Eingreifens noch weiter anheben würde / könnte.

Cooper S - Pure Silver
17" S-Speiche mit 215/40 - H&R Gewindefahrwerk - MTH-Software + Hitec Pulley + Scopion Auspuff = über 230 PS bei 250 Nm
Tief, schnell und unauffällig - einfach schön Zwinkern
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#4

Das kann man, aber das vermutlich niemand, weil Du das ASC dann gleich auschalten kannst. Drag doch einfach mal bei Franz nach Zwinkern
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#5

Also mir dreht er jetzt schon fast zuviel durch Traurig Für meinen Geschmack wären die 50 Nm wahrscheinlich besser gewesen.

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
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#6

also die 100NM die bei mir eingestellt sind sind echt super, auf nasser strasse kommt man ohne kopfnicker gut vorwärts und auf trockener quietscht es auch shcon mal, aber nie prolig oder so

[Bild: autoboden6ux.jpg]
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#7

Ganter schrieb:Also mir dreht er jetzt schon fast zuviel durch Traurig Für meinen Geschmack wären die 50 Nm wahrscheinlich besser gewesen.

mfg, Ganter Smile :)

Dann frag Franz ob er Dir ne Sonderversion programmiert Zwinkern
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