Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber tippe mal drauf los.
Wir haben seit Kurzem einen Mini Cooper S, Bj. 2013 und dafür einen Mercedes SLK R171 hergegeben. Der Mini hat deutlich mehr Dampf, zumindest über einen deutlich größeren Drehzahlbereich und ist flotter unterwegs, das merkt man deutlich. Zudem macht der Sport-Modus schon Spaß.
Der größte Unterschied ist, dass der Mercedes Heckantrieb hatte und der Mini Frontantrieb, evt. hat sich damit auch bereits meine Frage geklärt.
Beim Mini ist mir - negativ - aufgefallen, dass er, wenn man flott überholen will, etwas am Lenkrad reißt. Ist ja erklärlich, da die Räder dann ja entsprechend nicht mehr auf Geradeausfahrt gesetzt sind, aber gefühlt muss man beim Mini mehr nachjustieren am Lenkrad beim harschen Gasgeben.
Oder liegt das alleine eher am Sport-Modus? Ohne Sport-Modus bin ich zu wenig gefahren, um dazu einen Vergleich zu haben....sollte ich mal machen, was?
Viele Grüße,
Eldegar
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber tippe mal drauf los.
Wir haben seit Kurzem einen Mini Cooper S, Bj. 2013 und dafür einen Mercedes SLK R171 hergegeben. Der Mini hat deutlich mehr Dampf, zumindest über einen deutlich größeren Drehzahlbereich und ist flotter unterwegs, das merkt man deutlich. Zudem macht der Sport-Modus schon Spaß.
Der größte Unterschied ist, dass der Mercedes Heckantrieb hatte und der Mini Frontantrieb, evt. hat sich damit auch bereits meine Frage geklärt.
Beim Mini ist mir - negativ - aufgefallen, dass er, wenn man flott überholen will, etwas am Lenkrad reißt. Ist ja erklärlich, da die Räder dann ja entsprechend nicht mehr auf Geradeausfahrt gesetzt sind, aber gefühlt muss man beim Mini mehr nachjustieren am Lenkrad beim harschen Gasgeben.
Oder liegt das alleine eher am Sport-Modus? Ohne Sport-Modus bin ich zu wenig gefahren, um dazu einen Vergleich zu haben....sollte ich mal machen, was?
Viele Grüße,
Eldegar
Viele Grüße,
Eldegar