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Ja, ich habe ein Auslesegerät, das auch Livewerte zeigt. Auf was muss ich achten ?
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Ich sehe, Du kommst aus FFM. Wenn Du in der Nähe vom Rüsselsheim oder Tagsüber in GG bist, habe ich ein Rauchtester. Damit findet man leicht Undichtigkeiten, wenn es welche gibt.
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Vielen Dank an ka3ax ! Mit dem Rauchtester haben wir gesehen, dass der Ventildeckel/die Zylinderkopfhaube im Bereich der Kurbelgehäuseentlüftung undicht ist. Wenn es wieder wärmer wird, werde ich die Zylinderkopfhaube tauschen, da es das Ventil natürlich nicht einzeln gibt. Ich werde berichten...
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Hallo, ich habe die Zylinderkopfhaube gewechselt. Leider tritt der Fehler weiterhin auf
Standgas wird von der Motorsteuerung hochgeregelt und fällt dann wieder ab.
Weiß jemand, was ich als nächstes tauschen muss, um das Problem zu lösen ?
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Hallo. Ist denn der Fehler mittlerweile gefunden worden. Unser R55 S zeigt auch den Fehler 2B64. Habe schon alles abgesucht und auch mit Bremsenreiniger abgesprüht. Nichts zu finden und ich bin langsam ratlos.
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Nein, leider keine Abhilfe in Sicht. Allerdings geht die Motorlampe nicht mehr an, was ja schonmal ein kleiner Erfolg ist. Das mit der Standgas-Regulierung ist nach wie vor vorhanden.
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Des Dramas (hoffentlich) letzter Akt... Ich habe den Hinweis bekommen, dass der Luftmassenmesser den Fehler auslösen könnte.
Ich habe das Teil ersetzt und siehe da.... Keine Leerlaufschwankungen mehr und auch keine Motorlampe an.
Ich hatte gehofft, den LMM einfach vom R56 Cooper S zum R56 JCW wechseln zu können, um das zu testen. Der R56 Cooper S hat aber keinen LMM
Nun musste ich einen neuen kaufen und hoffe, dass das Thema dadurch erledigt ist. Bis jetzt, wie im Intro geschrieben, alles unauffällig.
Die Minis nerven echt
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