Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neue Kupplung für N18 in N14 - Unterschiede?
#11

Moin! Smile

So, das Zweischeiben-Kupplungskit ist nun verbaut. Zusätzlich zum neuen Kupplungskit wurden auch die Wellendichtringe (am Getriebe und an der Antriebswelle), der Druckbolzen, die Führungshülse und der Ausrückhebel ausgetauscht. 

Das Kupplungskit wurde mit zwei organischen Scheiben und einer gedämpften Torsionsscheibe bestellt. 

Die Kupplung greift jetzt wirklich sehr früh, ist weicher und leichter zu treten. Während des Fahrens sind keine Geräusche beim Schalten zu hören. Ein kleines Problem hatte ich beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Das ging nicht so flott und reibungslos wie gewohnt. Das könnte jedoch eventuell auch an einem Motorlager liegen oder so... bin mir da noch nicht so sicher. Zudem hat die Kupplung erst 60 km hinter sich und wird noch sehr schonend behandelt.

Mal schauen... werden berichten Smile


Grüße Stefan
Zitieren
#12

Ist das dass Kit welches Krumm empfiehlt?
Zitieren
#13

Ja, genau das, was er mit diesem Link empfohlen hatte, wurde in etwas über drei Wochen geliefert. 

[font="droid sans", sans-serif]https://www.ptb-shop.de/?language=de[/font]

@ Krumm: Danke nochmals für die Empfehlung! Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand