Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini JCW N14 2009 Ansaugbrücke Schlauchanschluss
#1


Hallo, gestern habe ich bei unserem JCW 2 Oil Catch Cans installiert und ein wenig Wartung gemacht. Dabei ist mir beim Anschluss der unteren Kurbelwellengehäuseentlüftung an der Ansaugbrücke ein Schlauchanschluss aufgefallen der offen ist. Er sitzt direkt über der KGWE. Ist das richtig so oder wo sollte der hinführen ?
Viele Grüße 
Frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Da sind drei Anschlüsse...

1. Zylinderkopfentlüftung vom Ventildeckel kommend
2. Tankentlüfung vom Purgevalve kommend
3. nicht belegter Anschluss (wirst du auch merken wenn du was reinstecken probierst, dass das Loch zu ist.

Für ersteres gibt es bei Peugeot / Citroen einen Blindstopfen.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Chris_R56_Reds Beitrag:
  • FrankDo
Zitieren
#3

(26.06.2023, 14:09)Chris_R56_Red schrieb:  Da sind drei Anschlüsse...

1. Zylinderkopfentlüftung vom Ventildeckel kommend
2. Tankentlüfung vom Purgevalve kommend
3. nicht belegter Anschluss (wirst du auch merken wenn du was reinstecken probierst, dass das Loch zu ist.

Für ersteres gibt es bei Peugeot / Citroen einen Blindstopfen.

Danke für Deine Antwort. Dann ist es definitiv der nicht belegte Anschluss.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand