Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R55
Modell: Cooper
Hallo kann mir jemand sagen, ob die Einspritzdüsen Benziner R56 N12 88KW angelernt werden müssen. Wenn ja wo genau steht der Code und welche Software ist dazu zu nehmen. Mein Launch 129i sagt Funktion nicht vorhanden. Aber das heißt ja auch nicht viel. Im Netz gibt es widersprüchliches. Danke jef_de
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Kann Spuren von Ironie und auch Sarkasmus enthalten.
Leider bin ich direkt und ehrlich.
Bitte nur hilfreiche Kommentare, ansonsten.... einfach mal die....
•
Gefällt mir erhalten: 1.382 in 1.044 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 691
MINI: R59
Modell: John Cooper Works
Jede Einspritzdüse müsste aufgrund der Fertigungstoleranzen entsprechend individuelle Angaben haben, die mittels Diagnosesoftware in die Motorelektronik übermittelt werden. Ich kenne leider die Vorgehensweise und den Ablauf nicht, vielleicht meldet sich noch jemand, der hier mehr Einblick und Erfahrung hat.
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung
"Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
•
Gefällt mir erhalten: 12 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 2
Modell: Cooper S
Hy habe in ISTA geschaut und keine Infos gefunden, das die angelernt werden müssen.
Gefällt mir erhalten: 52 in 54 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 79
MINI: R56
kurze Antwort: nein. müssen nicht angelernt werden!
Mini Cooper R50, Cooper-S- R56
Danke für die Info.
Hintergrund ist da der Tüv ansteht, wollte ich meinem Wagen was gutes tun, da laut dem der die alte Düsen gereinigt hat die teilweise sehr laut wären.
Die Düsen die ich nun in der Bucht von Magneti Marelli gekauft habe 4x MAGNETI MARELLI Einspritzdüse für Peugeot 207 CC WD_ 1.6 16V 1.4 MINI Mini
für EUR 164,97 schmeissen ständig die Mkl an mit Luftmassenstrom unplausibel.
Verbrauch liegt bei moderaten 8,5 Litern vorher 6,2 daher die Vermutung das die ev. codiert werden müssen.
Habe heute Abend die Schnauze voll gehabt und die wieder rausgeworfen. geht zurück zum Glück mit Paypal gekauft.
Danke für den Input
Den folgenden Verstrahlten gefällt jef_des Beitrag:1 Verstrahlten gefällt jef_des Beitrag
• bezerker
Gefällt mir erhalten: 523 in 375 Beiträgen
MINI: R53
Das hier wären auf jeden Fall die richtigen Düsen:
https://www.kfzteile24.de/artikeldetails...10-7237458
Zu laut?
Interessant...
Das sind ganz normale, altmodische Einspritzdüsen. Die können öffnen, die können hängen, die können verdreckt sein und somit ein schlechtes Spritzbild haben. Letzteres KANN sich durch eine Reinigung beheben lassen. Lautstärke ist bei denen aber an sich kein Kriterium...
Was "Luftmassenstrom unplausibel" angeht, würde ich mal auslesen und den LMM beobachten.
Die Bezugsgröße ist die Luft, NICHT der Sprit. Soll heißen, es wird die Luftmasse gemessen und anhand derer entsprechend Sprit eingespritzt.
Die Fehlermeldung im Zusammenhang mit dem erhöhten Verbrauch lässt auf ein zu fettes Gemisch schließen, sprich der Karton denkt er würde mehr Luft bekommen als er tatsächlich hat.
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 307 Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
...welcome 2 germany - we got literally everything regulated
Einen LMM hat er nicht. Mit den alten Düsen gab es den Fehler nie mit den neuen schon, mit den jetzt wieder alten auch nicht. Die einzige Sache die ich gefunden habe diesbezüglich war chronischer Ölmangel, auch nicht zutreffend.
Was ich nicht weiß ist ob MM-Einspritzdüsen fortlaufende Produktionsnummern haben , die von Denso ( die alten haben das). Mir schwant da Böeses. Aber ich will auch nur meine Kohle zurück. Kann die Challange jetzt in ca. 20 Minuten rein & rausbauen.
805000000041 steht auch auf dem Karton sind trotzdem unterirdisch.
•
Gefällt mir erhalten: 523 in 375 Beiträgen
MINI: R53
Dann hatter nen MAP-Sensor.
Den kanns auch himmeln.
Was haben fortlaufende Nummern damit zu tun…?
Theoretisch kann man sogar nur eine Düse tauschen ohne nennenswerte Unterschiede.
Aber an der Stelle wird es dann langsam schwer ohne weitere Software und Werte.
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 307 Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
...welcome 2 germany - we got literally everything regulated
•