Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 4
MINI: R57
Modell: Cooper S
Moin!
Ich fahre einen Cooper S R57 Baujahr 2011.
Kann mir jemand sagen, wie bzw. wo man ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen kann? Ich möchte ein Sensorkabel für einen Öltemperaturmesser verlegen. Hab irgendwo gelesen, dass oberhalb der Pedalhebel im Fußraum eine größere Kabeldurchführung sein soll. Hab aber leider keine gefunden. Es gibt aber eine kleinere Leitungsdurchführung in der Spritzwand im Motorraum, die zum Wasserkasten im Bereich des Wischermotors führt. Gibt es in dem Kasten evtl. eine weitere Durchführung zum Innenraum?
Gruß, Sven
•
Gefällt mir erhalten: 149 in 134 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
(10.06.2025, 16:37)Nordseegler schrieb: Moin!
Kann mir jemand sagen, wie bzw. wo man ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen kann? Ich möchte ein Sensorkabel für einen Öltemperaturmesser verlegen. Hab irgendwo gelesen, dass oberhalb der Pedalhebel im Fußraum eine größere Kabeldurchführung sein soll. Hab aber leider keine gefunden. Es gibt aber eine kleinere Leitungsdurchführung in der Spritzwand im Motorraum, die zum Wasserkasten im Bereich des Wischermotors führt. Gibt es in dem Kasten evtl. eine weitere Durchführung zum Innenraum?
Gruß, Sven
Diese besagte Durchführung versteckt sich unter einer Kappe im Wasserkasten und es gibt da auch eine Soll-Bruchstelle für ein Kabel dass man von innen durchstechen muss.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2025, 22:53 von
spg.)
•
Gefällt mir erhalten: 212 in 181 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
(10.06.2025, 16:37)Nordseegler schrieb: Moin!
Kann mir jemand sagen, wie bzw. wo man ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen kann? Ich möchte ein Sensorkabel für einen Öltemperaturmesser verlegen. ...
Gruß, Sven
Das geht sehr einfach: Fahrerseite im Motorraum am Federbeindom nach unten findest Du ein dickes rotes Kabel. Schräg darunter werden diverse Kabel ummantelt nach innen geführt. Dort lässt sich leicht auch noch das Sensorkabel nach innen durchziehen. So habe ich es bei meinem Clubman S von 2009 gemacht.
•