Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Heizung im Cooper S

@Bogo:
Ja, der MOD hat einen Zuheizer, zumindest laut der damaligen Pressemitteilung zur Einführung:
Zitat:Weil der Diesel-Direkteinspritzer so effizient mit dem Kraftstoff umgeht, wird im Normalbetrieb wenig Abwärme an das Kühlwasser abgegeben. Deshalb unterstützt im MINI One D bei winterlichen Temperaturen eine elektrische Zusatzheizung die Fahrzeugheizung und sorgt so rasch für eisfreie Scheiben und angenehme Temperaturen im Innenraum.

@evilDOGG:
Ich bezweifle auch noch (bis das Gegenteil bewiesen ist), dass es eine Webasto-Standheizung für den MOD gibt. AFAIK gibts die Standheizung vom BMW/MINI auch nur für One und Cooper, NICHT One D und Cooper S.[url=member.php?u=166][/url]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt IngoAs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

richteje schrieb:Ich werde nächste Woche mal telefonisch um diese Frage kümmern und sobald mein MCS (immer noch nicht da :x ) vor mir steht, werde ich das mit einem mir bekannten Bosch Dienst mal vor Ort anschauen.
Aussage : irgendwo ist immer Platz, der Kabelbaum vom MC passt auch beim MCS ...

Schaun mer mal

Gruß

Richteje

na da bin ich aber gespannt. bin auch auf der suche nach einer standheizung für mienen kleinen S

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen

JeyTee schrieb:Das Problem mit der Klimaautomatik und kühlen Extremitäten hatte ich auch. Ich bin zum Service damit und hab denen das mal erklärt. Genau wie die anderen hier, habe ich dieses Problem, dass die Lüftung mir einen Wind entgegenpeitscht, als ob keine Frontscheibe drinnen währe (übertrieben aber ärgerlich) Es ist Laut und nur lau warm. 2 mal war ich damit bei BMW. Jedesmal hiess es, "Geprüft und für i.o befunden". Gleiche Daten, wie bei einem anderen MINI der dort steht! Ich sagte dann, dass es hier ein Grundsatzproblem gibt!
Die Lüftung muss nicht voll blasen ähh..pusten... und bitte so warm wie möglich, bis die Soll-Temperatur erreicht ist. Danach bitte die automatisch das Gebläse zurückfahren und die eingestellte Temperatur erhalten.

sehr gute Beschreibung des Sachverhaltes, eigentl. müssten die einem das Geld für die Automatik zurückerstatten, ist eine völlige Fehlkonstruktion.

... so nächste Woche habe ich einen Termin in der BMW NL, angeblich könnte die Klimaautomatik neu codiert werden ??? Kann das sein, habe ich noch nie von gehört ???

Danke...
Ist aber echt nervig mit der Beheizung des Innenraums. Hatte noch nie ein Auto, dass so schlecht im Innenraum warm wird. Es kann einfach nicht
normal sein... Jetzt brauche ich "Futter" damit ich dem Händler einen Beweis
für einen Fehler geben kann! Die Luft ist einfach nicht heiss genug!!!

Eesi schrieb:sehr gute Beschreibung des Sachverhaltes, eigentl. müssten die einem das Geld für die Automatik zurückerstatten, ist eine völlige Fehlkonstruktion.

Na... Davon musst Du aber unbedingt berichten!!!

Eesi schrieb:... so nächste Woche habe ich einen Termin in der BMW NL, angeblich könnte die Klimaautomatik neu codiert werden ??? Kann das sein, habe ich noch nie von gehört ???

... so war 2x in der Werkstatt, beim ersten mal haben sie angeblich eine Meßfahrt gemacht und Temperaturfühler angeschlossen, danach haben sie entschieden, dass das die Klimasteuerung getauscht wird, die leider erst bestellt werden musste.

Jetzt nach dem Tausch ist alles bestens, kann das Ding auf 20Grad stellen und es ist mollig warm ohne pusten der Klimaanlage und wie es scheint wird die Temperatur auch gehalten Sonne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand