Dat ist doch traurig bzw. ein Armutszeugnis für so eine Batterie. Sind die Batterien, die BMW ab Werk verbaut wrklich so mies? Ich meine, eine Woche Kurztrecke, und die Spannung sackt schon so tief, daß die Elektronik verrückt spielt?
Ich habe gestern abend noch jemanden mit Ladegerät gefunden. Nach 2 Stunden sprang der Kleine wieder an, und tat so, als ob nix gewesen wäre! Der Racker!
Nachdem ich dann gestern noch so ein bißchen von der Suchfunktion Gebrauch gemacht hatte, habe ich festgestellt, daß ich ja wohl nicht der Einzige bin, und daß die Vorboten meist surrende Tank-, Tacho- und Chrono-Cockpit-Nadeln sind. Und daß BMW um die Problematik weiß. Bei der letzten Insepektion vor ca. 4 Wochen habe ich auf das sporadische Surren hingewiesen, und dem Meister war das völlig unbekannt, und er wolle sich melden, sobald er bei BMW was heraus gefunden hat. Har har har, nun ratet mal, wer sich noch nicht gemeldet hat...

Weiß wohl nicht, wie man die Software bedient
Dann gibts halt bei der nächsten Telefonkontrolle keine Einsen mehr, so einfach ist das.
So, genug Frust abgebaut. Was macht man dagegen? Größere Batterie? Wenn ja, irgendwelche Erfahrungen? Verbaut ist ja eine 55er. Passt da eine größere überhaupt rein (MC)?
Grüße
Reinhard