Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Polster-Reinigung

Ello: Danke, sehr interessanter Tip! Also den trockenen Sitz mit der Messingbürste bearbeiten? Schmutz ist ja keiner mehr drauf, nur eben diese blöden Seifenwasserränder! Bekommt man so eine extraweiche Messingbürste im Baumarkt oder wo?

Chris3005: Bist du dir da sicher? Ich seh da nicht so den Unterschied zur normalen Trocknung. Könnte es mir eher andersrum vorstellen, dass man den Fleck von außen nach innen nahtlos trocken föhnt!

wow! das war doch mal eine gute anleitung.

noch ne frage: stoff-leder sitze wohl besser nicht in die waschmaschine, oder?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen

Nein Also Leder überhaupt nicht in die Maschine gibt Risse im Leder kanns danach wegwerfen!!!

Und ja diese Messingdrahtbürsten bekommt man in jedem Baumarkt aber die mussen so weil´ch wie ne Zahnbürste sein, sogar etwas weicher ist sehr schwer zu finden!!!

warum geht dann keine zahnbürste, wenn die messingbüste noch weicher ist?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen

Ganz einfach die Zahnbürste hat eine Andere Oberflächenstruktur wie eine Messingbürste!!!!

Danke, ich werd dann auf die Suche gehen!

Sascha

@Ello
und wo bekommt man diese Bürste am besten bei uns hier in der Gegend? war jetzt in TUT im Praktiker und im Bauhaus in RW da gab´s sowas net.
Wär super wenn du da mal nen Tip hast!

Elton

Also ich habe meine Bürsten immer bei meinem Vertreter von Würth gekauft aber im Hornbach habe ich schon mal so eine gesehen!!! Hab sie nur nicht gekauft weil ich ja selber schon welche hatte!!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand