Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

6x9 Lautsprecher hinten im Cabrio
#1

Hi,
ich suche eine Möglichkeit die Hertz HSK 6x9, hinten im Cabrio einzubauen.
Nun habe ich gehört das das Digital Sound Packet mit 6x9 Speakers daher kommt und diese auch mit Hilfe von speziellen Lautsprecherblenden Top im Cabrio verbaut werden können.

:frage: Kann das jemand bestätigen?
:frage: Gibt es die Blenden nur in Verbindung mit dem DSP oder auch ohne?
:frage: Gibt es ähnliche Blenden bei anderen Herstellern?


Regards
Indy
Zitieren
#2

Hmmm, hinten passen doch nur "runde" Lautsprecher, 13cm oder 16,5cm mit Adapterring:
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=8793

Da gibt es z.B. von Hertz die Koaxiallautsprecher ECX 165.
Warum also der Aufwand?

[Bild: img_ecx165.jpg]
Zitieren
#3

eek! Ok, habe grade Infos von meinem BMW Händler bekommen.
Die 6x9 passen mit folgendem Zubehör:

Nachrüstsatz Konsole 82 83 0 398 469

Lautsprecherblende
- Silber 82 83 0 398 643
- Anthrazit 82 83 0 398 644
- Hot Orange metallic 82 83 0 398 645
- Cool Blue metallic 82 83 0 398 646
- Grundiert 82 83 0 403 075


Preis bei BMW etwa EUR 250,- ! Cry
Das heißt für mich, wenn es keine Drittanbieter gibt werden es wohl 16er.

Regards
Indy

:!: : Die EUR 250,- kommen bei BMW auf jeden Fall noch auf das DSP drauf wenn man Cabrio fahrt !


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4

oh schaut das gut aus :|


grundsätzlich aber
sind nur 16,5 cm öffnungen in der karosserie des cabrios ab werk vorhanden :!:

wie die da einen richtig großen 6 mal 9 unterbringen wollen
der auch noch klingt ist mir schleierhaft

mal davon abgesehen das das volumen hinten viel zu klein für solch große lautsprecher Wink
Zitieren
#5

Mensch Indy, klär uns doch mal auf! Es macht doch keinen Sinn für 250.- Teuronen diese hässlichen Blenden zu kaufen, nur um die 6x9 Hertz verbauen zu können. Da kann man doch besser die 16,5er verbauen, die klingen genauso gut.
Zitieren
#6

ja - sehe ich ja genauso ! Viel zu teuer !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand