Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Digitec Gewindefahrwerk

Buona sera!!

Auch hier noch eine kurze Frage zu Digitec:
DT sagt, das Fahrwerk wäre speziell für/von DT abgestimmt...Ist das richtig und wenn ja, ist das Fahrwerk schon jemand gefahren? Wo liegt es preislich? Handelt es sich um KW I oder II?

Danke für Eure Hilfe

CIAO!!!

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

[Bild: 400_3561623830343934.jpg]

Moin,

also bei mir hat Digi-Tec ein KW-Variante 2 verbaut. Speziell eingestellt halte ich für ein wenig übertrieben. Hinten hab ich dann die Dämpfer wieder ausgebaut (um die Härte zu verstellen), und siehe da, die waren erstens total unterschiedlich eingestellt(re+li) und außerdem total weich! Habe es jetzt hinten bis auf eine Umdrehung zu geschraubt. Is viel besser jetzt! So viel zur Spezialenstellung Digi-Tec!

LG.

Ingo

BUUAAH !!! [Bild: attachment.php?attachmentid=11005&stc=1&d=1136448443] ICH WILL DIR ZÜNDELN [Bild: fly2.gif]

eek! eek! eek!

uii,das klingt aber nicht wirklich berauschend...
Ist das ein Einzelfall oder haben schon mehrere diese Erfahrung gemacht?
Habe bisher eigentlich nur Gutes gehört... :frage: :!:

greez

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

Was genau haste denn bisher gehört? Ich höre zum ersten mal das Digitec da was "spezielles" anbietet.

Nur Gutes dergestalt, dass DT ein KW verbaut, und das "speziell" abstimmt, wobei laut Tests diese Abstimmung wohl hervorragend sein soll, aber ich trau da mehr dem Urteil von Verstrahlten... Devil!

George Best

Hey,

was sollen die denn da so exclusiv einstellen? Die können das auch nur einbauen, die Tiefe einstellen und ansonsten nur die Härte ändern?!

Alles andere wäre mir sehr suspekt! *ggg*

LG.

BUUAAH !!! [Bild: attachment.php?attachmentid=11005&stc=1&d=1136448443] ICH WILL DIR ZÜNDELN [Bild: fly2.gif]

Ausserdem gibts ja bei digi-tec auch die beiden Varianten... Und sofern man Variante2 besitzt, kann man sich sowieso alles nach belieben einstellen Zwinkern

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.

Kommt sicherlich auf die Felgenbreite an.
Das mit der Höhe ist bei allen Fahrwerken so Zwinkern und das man damit Probleme bekommen sollte, wenn man das verstellt hat und nicht direkt eingetragen hat, also ich weiss nicht. Notfalls das Gutachten mit ins Auto legen und die grün-weißen dürften keine Probleme bereiten.
Klar die Spur verändert sich und besser ist das sicher, die Spur jedesmal neu einstellen zu lassen, aber ich kenn so viele die das nicht machen Zwinkern :grin: und das hatte bisher keine Auswirkungen auf das Fahrverhalten und/oder auf den Reifenverschleiss.
Von daher ist das überall dasselbe, und die Härte kannst du hinten bei einem härteverstellbaren Fahrwerk (meines Wissenstandes nach) nur im Ausgebauten Zustand verändern.

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand