Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lackierungskatastrophe DELUXE!!!
#11

...dass er die Lackierarbeiten z.B. innerhalb der Motorhaube überlesen hat Zwinkern
Zitieren
#12

Ach Mike, was würd ich nur ohne dich... Devil!
Zitieren
#13

Lackiert hin oder her.

Fakt ist, das die Sache nicht fachgerecht und ordnungsgemäß durchgeführt worden ist und nur kurz nach dem Zeitpunkt der Lackierung seinen Zweck erfüllt hat.

Soll heissen, der Lack hat zum Zeitpunkt des Verkaufs sehr gut gehalten.
Doch mittlerweile reisst und platzt er überall auf.

Des Weiteren hat er dir bewusst verschwiegen, das das Fahrzeug 2 mal überlackiert wurde und nur auf Nachfrage rückte der Spacken dann mit der Wahrheit raus.

End vom Lied:

Anwalt - klagen auf Rücknahme des Fahrzeugs - ansonsten Preisnachlass, wovon du die Neulackierung bezahlen kannst plus Wertminderung aufgrund der häufigen Lackierungen.
Und wer weiss: wenn selbst ein Sachverständiger schon Schwierigkeiten hat überhaupt den richtigen Lack zu erkennen, dann sollte der mal mit seinem Meßgerät zur Lackdicken-Messung das ganze Fahrzeug abscannen, ob der Kleine nicht doch nen Unfallschaden hat.

Auf jeden Fall tätig werden.
Zitieren
#14

dEeEeE schrieb:Was willst du damit sagen?

Dass ich gestern Morgen noch nicht ausgeschlafen hatte und den Text nicht richtig gelesen habe.

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
Zitieren
#15

Wegen dem neu lackieren. Ich hatte mir überlegt mein farzeug neu zu lakieren weil doch n paar kleinere kratzer drin sind und jetzt wo einer mitm schlussel meine motorhaube bearbeitet hat wollte ich nicht dass die motorhaube heller ist als der rest. N kumpel von mir hat gesagt dass man des vergessen kann weil der 1 original lack eingebrannt wird. Wenn die ganzen teile schon drinnen sind wie kabel plastik teile sitze würde des beim einbrennen schmelzen.... Da steigen die kosten auch nochmal richtig schön an. Und ohne anbrennen hält der lack net so arg gut dann kann dir passieren was dir beim waschen passiert ist...
Zitieren
#16

@ChinEnte
das halte ICH für einen kompletten schwachsinn
Zitieren
#17

naja, wie heiß das ganze beim Einbrennen wird weiß ich nicht, aber normalerweise ist nachträglich aufgebrachter Lack schon weicher, braucht also länger zum aushärten.

Flo
Zitieren
#18

Eine wirklich fachgerechte Lackierung ist sicher über jeden Zweifel erhaben! Das größte Problem besteht für einen Nichtfachmann, den Unterschied zu erkennen.
Wird die Lackierung mit entsprechendem Aufwand z.B. nach den Richtlinien des Herstellers ( in diesem Fall BMW / MINI ) bzw. nach Gutachten eines Sachverständigen durchgeführt, dürftest du in Zukunft ein ungetrübtes Vergnügen mit deinem MINI haben. Aber wer soll das bezahlen :frage:
[ Lackierungskosten MINI - Vorderwagen ( bis Windschutzscheibe ) lt. Sachverständigengutachten lag bei 1120,--€ ohne Demontage/Montage Zierleisten, da im Rahmen einer Unfallrep. am Wagen meines Sohnes ]
In deinem Fall handelt es sich jawohl um billige "Verkaufslackierungen".
Mein Tipp, bevor du da was machst: Frage erstmal einen Rechtsanwalt.

Ich hoffe die Sache geht am Ende für dich noch gut aus, denn alleine der Ärger ist nicht wieder gut zu machen!

Das für den Verkäufer: Peitsche Ärger gefällig? Aufregen Peitsche

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#19

Also ich habe meinen "alten kleinen" auch fast ganz lackieren lassen, da er zerkratzt wurdeBöse!
Bei mir wurde alles lackiert ausser
- Heckklappe
- Dach
- Leiste vor der Windschutzscheibe

das ganze hat mich zusammen mit den paar Dellen rausmachen
knapp über 1500,-€ gekostetSonne
Hab allerdings auch alle Teile selber weggebaut (´Spiegel, türgriffe, scheinwerfer usw.) und ihn so angeliefert, sonst hätte es gleich nochmal 300-400€ mehr gekostetDevil!

nur mal so zur Info


Gruss Elton
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand