Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nordschleifen Fahrwerk! Erfahrungen?
#21

bigagsl schrieb:sorry, Offtopic!
aber wenn ein badner einem schwaben in einer sache recht gibt....danke, touchy ZwinkernMr. Orange

...du weißt ja.. ungern...! Ich bin so deprimiert ..naja aber zugegeben:... auch ein blin...huhn findet... Zwinkern
Devil!
Zitieren
#22

So, bin wieder da...

Um eins gleich klarzustellen. Mir ist sehr wohl bewusst, daß es nicht am Fahrwerk alleine liegt, sondern eine große Anzahl unterschiedlicher Variablen mit einspielen, wenn es um Rundenzeiten geht! Und da der Fahrer der größte Einflussfaktor ist, habe ich am Wochenende in Oschersleben mal wieder erlebt. In der Boxengasse die Helden... und wenn es in die erste Kurve geht... Böse!

Ich denke aber das ein gutes Setup auf der NS einem auch auf der Landstraße weiter bringt. Habe momentan 7 x 18" mit 205 Yoko Parada, H & R Federn, der Rest ist original Cooper S...

gerade durch den sehr kurzen Radstand ist der Mini ohnehin schön sehr nervös, oder wie andere vielleicht sagen würden, "handlich" In der neuen Sport Auto ist ein Test vom Schnitzer und vom Schäfer mini auf der NS drin. Den werd ich erst mal lesen...
Zitieren
#23

sebesdschen schrieb:Ich denke aber das ein gutes Setup auf der NS einem auch auf der Landstraße weiter bringt. Habe momentan 7 x 18" mit 205 Yoko Parada, H & R Federn, der Rest ist original Cooper S...

Bin damit aber nicht sonderlich zufrieden...
Zitieren
#24

und zum Thema lotusspecials kann ich nur soviel sagen, daß die damals unseren Speedy umgebaut haben... (die sind ständig auf der Suche nach "Testfahrzeugen")
....der Markus hat damals auf dem Nürburgring (GP Kurs) das Fahrwerk eingestellt. Der ist echt gut. Jetzt ist der zu Zupin Motorsport gewechselt und kümmert sich dort um die Fahrwerke. zupin ist öhlins- Generalimporteur!

Und von ihm kommt die Info! Evtl. nächstes Jahr!
Zitieren
#25

@sebesdschen
dann schmeiß als erstes die 18er runter Zwinkern und nimm ein paar leichte 17"er ohne runflat.

zum radstand
porsche 911 (997): 2.350 mm
mini: 2.467 mm
golf V:2.578 mm

was heißt hier "kurz"? eek!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#26

@bigasel:

eek! Dann liegts doch nicht am kurzen R. ! Oops!


(besser ich informier mich erst mal, bevor ich hier noch was poste!) Cry
Zitieren
#27

@sebesdschen
easy! im forum wird häufig fälschlicherweise vom kurzen radstand gesprochen, dabei ist doch eigentlich nur die außenlänge (3.650mm) kurz Zwinkern

meine info soll dich bitte nicht vom posten abhalten! eek!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#28

bigagsl schrieb:@sebesdschen: dann schmeiß als erstes die 18er runter Zwinkern und nimm ein paar leichte 17"er ohne runflat. Mr. Orange

z.B so was:
TEAM DYNAMICS Pro Race 1 7X17 ET 38
Team Dynamics Sammelbestellung
Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand