Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Preisnachlässe oder Kaufpreissumme

Ich hatte zu solch einem Thema meine Meinung schon mal geschrieben:

Ja, kaufen hier, oder doch dort? Welcher Händler ist der Bessere?
Diese Frage taucht immer wieder auf, aber eine richtige Antwort wird keiner geben können. Wo der Eine unzufrieden war, ist der Andere bestens bedient worden und ausgesprochen zufrieden.
Viele Dinge spielen da hinein. Jeder muß da selbst seine Erfahrung machen. Am besten man schaut, wo man sich am wohlsten fühlte und einem selbst die Beratung und der Kontakt am angenehmsten war.

Auch das Angebot muß natürlich in Ortnung sein. Aber Achtung, nicht der letzte, rausgequetschte Euro sollte die Priorität haben.

Ein Prozent ( 170-250 € ) mehr oder weniger, ist bei einer solchen Investition nicht über die Qualität der Leistung des Händlers/Verkäufers zu stellen. Schließlich wird in der Regel dieser Händler/Verkäufer auch für die nächsten Jahre der Ansprechpartner sein.

Jeder ist schließlich gern dort, wo man Ihn schätzt und man sich als gerngesehener Gast fühlt.

Wie ich finde ist jedoch das Schlimmste, sich bei einem Händler gut beraten zu lassen, dort eine Probefahrt zu machen und das Wunschauto zusammen zu stellen und dann, nur noch schnell auf dieser Basis den billigsten Lieferanten zu suchen. Peitsche

Anmerkung:
In der Regel unterscheiden sich die Angebote der einzelnen Händler meißt nur um 1 - 2 % da alle am Limit operieren.

Zitat: Ich glaube nicht, das wir uns als erstes Sorgen um unseren Händler machen müssen, wenn in der heutigen Situation durch alles mögliche unser eigens Buget schon genug gebeutelt wird.

Um so manchen Händler muß man sich sehr wohl Sorgen machen. Es werden nicht ohne Grund immer weniger, oder meinst du die schließen wegen Wohlstand?

Gruß Bluebox.....

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte

Wie ich bereits Herr der Teile gepostet habe, habe ich hier wohl etwas übers Ziel hinaus geschossenAnbeten , vorallem was meine mangelnde Fachkenntnis der aktuellen Situation der Händler betrifft. Oops!

Aber trotzdem finde ich das Thread sehr interessant, somal ich mir meine Einstellung zu den Dingen nochmal überdenke werde. Head Scratch

Bluebox schrieb:Ich hatte zu solch einem Thema meine Meinung schon mal geschrieben:

Ja, kaufen hier, oder doch dort? Welcher Händler ist der Bessere?
Diese Frage taucht immer wieder auf, aber eine richtige Antwort wird keiner geben können. Wo der Eine unzufrieden war, ist der Andere bestens bedient worden und ausgesprochen zufrieden.
Viele Dinge spielen da hinein. Jeder muß da selbst seine Erfahrung machen. Am besten man schaut, wo man sich am wohlsten fühlte und einem selbst die Beratung und der Kontakt am angenehmsten war.

Auch das Angebot muß natürlich in Ortnung sein. Aber Achtung, nicht der letzte, rausgequetschte Euro sollte die Priorität haben.

Ein Prozent ( 170-250 € ) mehr oder weniger, ist bei einer solchen Investition nicht über die Qualität der Leistung des Händlers/Verkäufers zu stellen. Schließlich wird in der Regel dieser Händler/Verkäufer auch für die nächsten Jahre der Ansprechpartner sein.

Jeder ist schließlich gern dort, wo man Ihn schätzt und man sich als gerngesehener Gast fühlt.

Wie ich finde ist jedoch das Schlimmste, sich bei einem Händler gut beraten zu lassen, dort eine Probefahrt zu machen und das Wunschauto zusammen zu stellen und dann, nur noch schnell auf dieser Basis den billigsten Lieferanten zu suchen. Peitsche

Anmerkung:
In der Regel unterscheiden sich die Angebote der einzelnen Händler meißt nur um 1 - 2 % da alle am Limit operieren.

Um so manchen Händler muß man sich sehr wohl Sorgen machen. Es werden nicht ohne Grund immer weniger, oder meinst du die schließen wegen Wohlstand?

Gruß Bluebox.....

„ Wenn Du etwas haben willst, was Du bisher noch nicht besessen hast, musst Du tun, was Du bisher noch nicht getan hast!“

Gruß und gute Nacht, Winke 02 Bluebox.....

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte

Ich denke der Hauptfakt warum es beim Mini so geringe Nachlässe gibt ist schlicht und einfach weil er sich so gut verkauft. Wenn ich ihn nicht mit sagen wir mal 8% Nachlass nehme, dann bestimmt ein Anderer.
Geh mal zu einem Opel Händler, da bekommst du locker über 20%.

Was ich zusätlich zu dem rausgehandelten Rabatt gemacht habe ist mich mit Zubehör einzudecken. Ich meine nicht SA's, sondern T-Shirt's, Taschen usw. Wenn der Händler genug da hat, dann kannst du ihn damit ganz schön "ausziehen".Yeah!

Was viele schon gesagt haben ist sicher auch entscheidend, wo du dich wohlfühlst, da gehst du auch wieder hin. Ich finde es immer wieder schön, wenn man persönlich begrüßt wird und wenn sich auch hi und da mal Zeit für einen kleinen Smalltalk genommen wird.Top

Grüßle Winke 02
Super Cooper

[Bild: image.php?vid=111946&type=2]

Vielleicht sieht man sich ja auch mal, Oberhausen - Krefeld ist zu schaffen, oderLol

Good nightSonne

Bluebox schrieb:Top
Gruß und gute Nacht, Winke 02 Bluebox.....

„ Wenn Du etwas haben willst, was Du bisher noch nicht besessen hast, musst Du tun, was Du bisher noch nicht getan hast!“

Bluebox schrieb:Wie ich finde ist jedoch das Schlimmste, sich bei einem Händler gut beraten zu lassen, dort eine Probefahrt zu machen und das Wunschauto zusammen zu stellen und dann, nur noch schnell auf dieser Basis den billigsten Lieferanten zu suchen. Peitsche

Yep, so schaut es wohl aus...! So etwas sieht man allerdings nicht nur bei
Kraftfahrzeugen, sondern vor allen Dingen bei Geräten wie Fotos, TV, etc.
Zunächst beim Fachhhändler stundenlang beraten lassen und dann bei MM kaufen,
oder im Netz bestellen. So etwas gehört sich nicht...

Was allerdings (wohl) legitim ist, bei unterschiedlichen Anbietern anfragen und
sich guten Gewissens zu entscheiden. Bei MINI sollten problemlos zwischen 8-10%
rausspringen und dann entscheidet eben das Gefühl. Preistreiberei (d.h. mit
Angeboten der Konkurrenz mehrfach hin und her rennen) ist kein guter Stil.
Wegen 150EUR wechselt wohl kaum ein überzeugter Käufer den Händler...

Was ich allerdings feststellen mußte: Ich verkaufe meine Autos u.a. aus Zeitgründen
(normalerweise) nicht privat und da ist es doch extrem, wie sehr die Inzahlungnahme-
Preise untereinander variieren (was kein Vorwurf sein soll, aber da sind schnell
2-3tEUR Differenz bei MINIs drin).

Letztendlich muß es jeder Käufer selbst wissen, was er verantworten kann.
Bei mir rufen auch täglich Leute an und drücken die Preise (bin Kundenberater).
So etwas schaut man sich eine Weile an und dann Püh!

Total daneben find' ich nur die Art von Mensch, die selbst in einem Internet-
Forum den Leuten die Diskussion mehr oder weniger verbieten oder den Spaß
daran nehmen. Solche Pappnasen sollten sich im Keller verstecken...

Lasst den Menschen die Freiheit und den Spaß, so lange Niemand zu schaden kommt Party 01

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

wir alle fahren ein nicht gerade günstigen KLEINWAGEN

JEDER von uns wußte vorm kauf auf was er sich einlassen würde ....

wenn einer den € umdrehen müßte sollte er(sie) sich nen HYUNDAY GETZ

[Bild: 22246ic.th.jpg]

oder ähnliches kaufen sollen ........

statt dessen sind wir alle beim SPAß x 10 gelandet...! Respekt

auch ich drucke das geld nicht im keller - aber geb lieber den 1 oder anderen € mehr aus & weiß das ich dafür nen SUPER-SERVICE bekomme...

und wenn ich lese was sich der ein oder andere dann noch nachträglich in seinen spaßflitzer einbastelt ist ja wohl doch bei den meisten trotz der geringen %-gebung noch genug taler für an/umbauten geblieben !!

ICH bin bislang NICHT großartig traurig über die knappe rabattgebung beim mini ! Winke 02

[Bild: denken7zm1jy.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand