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wohi schrieb:Bei der Beschleunigung ist der Clio besser:
Clio 197: 0-100 in 6,9
MCS R56: 0-100 in 7,1
Werksangabe? Wenn ich daheim bin, schau ich in der neuen ams. Ich meine, im Test war der Clio etwas langsamer. (Auf jeden Fall braucht der Drehzahl ohne Ende, sonst geht nicht viel.)
nicht nur das ein Cooper mit 143 bzw. 150 PS nahe an die 175 PS des S kommt, sondern er hätte laut dieser Seite dann auch das gleiche Drehmoment (240 Nm)... da wäre der Cooper zu nahe an dem S, das kann ich mir aus BMW-Sicht nicht vorstellen... ein Cooper mit 150 PS ohne Turbo wäre wegen des deutlichen geringeren Drehmoments, gerade bei niedrigen Touren nicht so gefährlich für den S und könnte dann als Cooper Works vermarktet werden...
Flitzi schrieb:Werksangabe? Wenn ich daheim bin, schau ich in der neuen ams. Ich meine, im Test war der Clio etwas langsamer. (Auf jeden Fall braucht der Drehzahl ohne Ende, sonst geht nicht viel.)
Spitze: Clio 215 km/h
Mini 225 km/h
Na klar braucht der Drehzahl, ist ja auch ein Sauger.
Was mir beim Clio recht taugt, ist zB. die Bremsanlage oder die Sitze.
Auch aerodynamisch haben die einiges getan, der Diffusor soll wirklich viel bringen.
Allerdings gefällt er mir optisch nicht und leider ist er auch schon recht gross..
eisheiliger schrieb:nicht nur das ein Cooper mit 143 bzw. 150 PS nahe an die 175 PS des S kommt, sondern er hätte laut dieser Seite dann auch das gleiche Drehmoment (240 Nm)... da wäre der Cooper zu nahe an dem S, das kann ich mir aus BMW-Sicht nicht vorstellen... ein Cooper mit 150 PS ohne Turbo wäre wegen des deutlichen geringeren Drehmoments, gerade bei niedrigen Touren nicht so gefährlich für den S und könnte dann als Cooper Works vermarktet werden...
na vielleicht gibts ja dann einen Cooper S "eco" mit 150 Turbo-PS..
wohi schrieb:Na klar braucht der Drehzahl, ist ja auch ein Sauger.
Was mir beim Clio recht taugt, ist zB. die Bremsanlage oder die Sitze.
Auch aerodynamisch haben die einiges getan, der Diffusor soll wirklich viel bringen.
Allerdings gefällt er mir optisch nicht und leider ist er auch schon recht gross..
nicht jeder Saugmotor braucht soviel Drehzahl, um Leistung zu bringen. Der hat ja immerhin 2 Liter Hubraum. Aber das ist wahrscheinlich so gewollt, dass er seine Nennleistung erst jenseits von 7000/min abgibt.
(Zudem hat er noch astronomische Versicherungsklassen )
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