Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Techn. Daten R56 (Tabelle)
#21

wohi schrieb:Bei der Beschleunigung ist der Clio besser:
Clio 197: 0-100 in 6,9
MCS R56: 0-100 in 7,1

Werksangabe? Head Scratch Wenn ich daheim bin, schau ich in der neuen ams. Ich meine, im Test war der Clio etwas langsamer. (Auf jeden Fall braucht der Drehzahl ohne Ende, sonst geht nicht viel.)

Spitze: Clio 215 km/h
Mini 225 km/h

Devil!
Zitieren
#22

nicht nur das ein Cooper mit 143 bzw. 150 PS nahe an die 175 PS des S kommt, sondern er hätte laut dieser Seite dann auch das gleiche Drehmoment (240 Nm)... da wäre der Cooper zu nahe an dem S, das kann ich mir aus BMW-Sicht nicht vorstellen... ein Cooper mit 150 PS ohne Turbo wäre wegen des deutlichen geringeren Drehmoments, gerade bei niedrigen Touren nicht so gefährlich für den S und könnte dann als Cooper Works vermarktet werden... Top
Zitieren
#23

Flitzi schrieb:Werksangabe? Head Scratch Wenn ich daheim bin, schau ich in der neuen ams. Ich meine, im Test war der Clio etwas langsamer. (Auf jeden Fall braucht der Drehzahl ohne Ende, sonst geht nicht viel.)

Spitze: Clio 215 km/h
Mini 225 km/h
Na klar braucht der Drehzahl, ist ja auch ein Sauger.
Was mir beim Clio recht taugt, ist zB. die Bremsanlage oder die Sitze.
Auch aerodynamisch haben die einiges getan, der Diffusor soll wirklich viel bringen.

Allerdings gefällt er mir optisch nicht und leider ist er auch schon recht gross..
Zitieren
#24

eisheiliger schrieb:nicht nur das ein Cooper mit 143 bzw. 150 PS nahe an die 175 PS des S kommt, sondern er hätte laut dieser Seite dann auch das gleiche Drehmoment (240 Nm)... da wäre der Cooper zu nahe an dem S, das kann ich mir aus BMW-Sicht nicht vorstellen... ein Cooper mit 150 PS ohne Turbo wäre wegen des deutlichen geringeren Drehmoments, gerade bei niedrigen Touren nicht so gefährlich für den S und könnte dann als Cooper Works vermarktet werden... Top

na vielleicht gibts ja dann einen Cooper S "eco" mit 150 Turbo-PS..Muhaha Zwinkern

Devil!
Zitieren
#25

wohi schrieb:Na klar braucht der Drehzahl, ist ja auch ein Sauger.
Was mir beim Clio recht taugt, ist zB. die Bremsanlage oder die Sitze.
Auch aerodynamisch haben die einiges getan, der Diffusor soll wirklich viel bringen.

Allerdings gefällt er mir optisch nicht und leider ist er auch schon recht gross..

nicht jeder Saugmotor braucht soviel Drehzahl, um Leistung zu bringen. Der hat ja immerhin 2 Liter Hubraum. Aber das ist wahrscheinlich so gewollt, dass er seine Nennleistung erst jenseits von 7000/min abgibt.

(Zudem hat er noch astronomische Versicherungsklassen eek! )

Lieber MCS Sonne


Angehängte Dateien
.pdf renault_clio.pdf Größe: 735,41 KB  Downloads: 70

Devil!
Zitieren
#26

Flitzi schrieb:na vielleicht gibts ja dann einen Cooper S "eco" mit 150 Turbo-PS..Muhaha Zwinkern
eek! neeeee Lol
Zitieren
#27

Also laut Autozeitung braucht der Clio von 0-100km/h sogar 7,7 sek. Flop!

nicht grad berauschend für fast 200 PS.

Devil!
Zitieren
#28

Das pdf-Formular ist jetzt aktualisiert. BMW hat den Fehler in den Angaben zur Reifengröße berichtigt...Pfeiff

Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand