Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
habe mal diese alte Geschichte rausgesucht, finde es etwas verwirrend. Möchte auf Carbon umrüsten, kommt aber auch auf den damit verbundenen Montageaufwand an.
Also nochmal von vorn: auch ich möchte die 3 Teile vom R50 Facelift ab MJ 2004 Plastikverkleidung/Dashboard/Interieurleisten - oder wie auch immer die nun genannt werden - wechseln. Also diese 3 Dinger, die es z.B. auch in Carbon oder Wagenfarbe oder Alu Patina gibt. Und nur die. Hoffe, dass das deutlich genug rüber kommt.
Und dafür muss das gesamte Armaturenbrett raus? Echt? Sind die Teile denn nicht wie sonst bei BMW nur gesteckt? Und falls das ganze Brett raus muss, wie geht es dann weiter? Wie sind die Teile selbst dann am Armaturenbrett befestigt?
Etwas ratlos dankt der
Barchettist
lackierte Seite nach oben, gummierte Seite nach unten!
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Die (3-teiligen) Interieurleisten am Dashboard sind nur geklippst...
..und das Facelift war ab MJ2005 (08/2004)
•
MJ 2005 ab 08/2004, klar, meinte ich ja, sorry.
Und an die geklipsten 3-Teiler kommt man dann hoffentlich von außen dran, ohne vorher groß was zu demontieren? Das wäre zumindest BMW-like. Muss denn der DZM ab, oder kommt man so dahinter?
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
barchettist schrieb:MJ 2005 ab 08/2004, klar, meinte ich ja, sorry.
Und an die geklipsten 3-Teiler kommt man dann hoffentlich von außen dran, ohne vorher groß was zu demontieren? Das wäre zumindest BMW-like. Muss denn der DZM ab, oder kommt man so dahinter?
Der DZM sollte ab, das sind aber nur 2 Torx-Schrauben zur Lenksäule und der Steckverbinder auf der Rückseite des DZM.
Ansonsten kannst du alle Teile relativ einfach aus den Klippsverbindern hebeln.
•
endlich mal eine klare Aussage. Danke!
Na, dann werde ich mal einkaufen gehen. Was kosten die 3 Carbon-Teile für den R50FL eigentlich beim Freundlichen? Hat jemand eine Vorstellung davon?
•
Gefällt mir erhalten: 15 in 14 Beiträgen
Ich beschäftige mich auch gerade wieder mit diesem Thema...

Da die Verkleidung direkt unter dem Tacho und der beiden Düsen, jetzt wo die Garantiezeit abgelaufen ist, wie auf Knopfdruck wieder anfangen zu knatschen wie blöde...

Ich habe einen R53 10/06.
Hat vielleicht jem. ein Bild von genau diesem Teil in demontiertem Zustand, damit ich sehe, wo diese Klipse genau sind und ich nichts abbreche...
Oder müssen die Seitenteile erst runter?

Wäre echt super!
Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
•