Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

xenonscheinwerfer aus halterung gesprungen
#1

hallo,Winke 02
folgendes problem:
bei unserem mcs ist jetzt zum dritten mal der scheinwerfer aus halterung gesprungen.
beim ersten mal habe ich ihn selber eingehängt und mir nichts weiter dabei gedacht,kann ja mal passieren.
wochen später das gleiche wieder,bin zu bmw und da hies es dass ich haube zu stark zugaschlagen habe (mach ich aber nichtNo No ),also selbst schuld,garantie erlischt und durfte dann noch 40 euro auf tisch legen.
wieder wochen später,wir kleinen zum tüv gebracht wegen reifen eintragen,einen tag später abgeholt und scheinwerfer war wieder ausgehängt, weil tüv mensch wohl die haube wieder zu stark zugeschlagen hat.
wieder zu bmw und losgemeckertSuchst du Streit? dass das doch nicht sein kann.kd-berater hat dann auch gemeint das darf nicht sein.
ist das mini problem oder nur mal wieder bei unserem,der in 14 monaten mind. 8 mal (wenn das reicht)in werkstatt war.könntExplodieren was jetzt gemacht wurde weis ich noch nicht,mini ist noch in nl-stuttgart
Zitieren
#2

Is ja toll! Ein gleichgesinnter... pass mal auf wenn die Scheinwerferreinigungsanlage nicht mehr reinfährt! Das die Dinger ausgehangen sind hab ich noch nicht erlebt.... dafür allerhand andere Sachen und nun schon 13 Werkstattbesuche nur wegen Garantie in den 10 Monaten seit Erstzulassungen... YES IT'S VERY BRITISH!!! Mr. GulfOops!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#3

13 mal in 10 monaten,nicht schlecht herr specht.
bei uns auch alles garantiesachen,zb. sitzschale geht immer weg(inzwischen die 3te neue),quitschen beim anfahren(das jetzt aber hoffentlich weg ist),radio geht nicht an(inzwischen 3tes neue radio),zierleisten am dach steht ab,verkleidung an a-säule lose,die scheinwerfer sind lose,neue türdichtung,scheibe wurde eingestellt wegen windgeräusch.....wir wetten schon was alls nächstes kommt,unser favorit ist der airbag geht bei 220 auf der autobahn auf und schleudersitz geht losZwinkern
Zitieren
#4

Geiler Favorit! Meiner ist bei 180 geht die Zündung aus, das Lenkradschloss in einer Linkskurve auf der AB rein und der Bremskraftverstärker lässt nach.

Aber unsere Erfahrung mit Audi kann das nicht toppen.... wenn einem bei einer Automatik bei 220 der Tdi Motor in die Luft fliegt, ist das alles anderes als schön!!! Oder schonmal bei 230 die obere Ölwanne gerissen??? Das Öl vom Turbo fliegt dann gemütlich über den Abgastunnel nach hinten und wird durch den Sog ca. 2 Meter in die Höhe gesprüht. Bis wir mitbekommen haben was passiert ist, ist der Turbo hoch gegangen, eine Folge daraus war, dass der komplette Motor im Arsch war und getauscht werden musste. Oder noch besser: Klimaanlage war undicht verbaut, 800 km nach Auslieferung gabs giftige Klimaflüssigkeitsdämpfe im Innenraum. Die Klima wurde getauscht, die Innenverkleidungen nicht (das Teil hat bis zum Verkauf gestunken....). Einen hab ich noch, beim Rückwärtsgang einlegen gabs einen schönen Knall gefolgt von Zähne knirschen... Getriebeschaden. Gibt es also alles nicht nur bei MINI!! Yeah!Yeah!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand