Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Xenon Scheinwerfer schwächelt
#1

Hab folgendes Problem:
Ich meine der Scheinwerfer (Prefacelift) auf der Beifahrerseite gibt so langsam den Geist auf Motzen. Die Farbe hat sich verändert, also mehr in richtung violett (wenn auch momentan nur ganz wenig) und er strahlt nicht mehr so stark. Fällt vor allem auf wenn man an der Ampel hinter nem Auto steht.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Was tun???
Kann doch nicht sein dass der Mist schon nach 4 Jahren den Geist aufgibt? Ich kenn das eigentlich nur von doppelt so alten e-klassen Confused.
Lässt sich da was über die Garantie machen? Wohl eher nicht oder?
Zitieren
#2

Flo85 schrieb:Kann doch nicht sein dass der Mist schon nach 4 Jahren den Geist aufgibt?
Seih froh, dass es schon so lang hält Lol

Flo85 schrieb:Lässt sich da was über die Garantie machen? Wohl eher nicht oder?
Auf Garantie sowieso nicht, aber fahr zum freundlichen und bitte ihn einen Kulanzantrag zu stellen. Die Beleuchtung ist sicherheitsrelevant, da zeigt sich München meistens kulant, zumal die Probleme mit Pre-Facelift-Xenons durchaus bekannt sind.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Hiho,

hatte ich auch mal. Nach bestimmt fast drei Jahren Fahrzeugalter. Brenner kaputt. Wurde trotz abgelaufener Garantie von BMW übernommen.

Versuch es also einfach mal beim Freundlichen. Top

Gruß

Olli
Zitieren
#4

ok,
ich probiers dann mal Top.
Mir ist außerdem noch aufgefallen, dass die Scheinwerfer bei Bodenwellen, Schlaglöchern, etc. wackeln bzw das Licht flattert...
Normal? Head Scratch
Zitieren
#5

im gewissen rahmen ja, die xenons haben eine automatische Leuchtweitenregulierung. Wenn du über eine Bodenwelle fährst, regeln sie kurz runter und dann wieder rauf.

Wenn das flackern, was anderes ist, als das Regeln der Leuchtweitenregulierung, dann ist es nicht normal Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#6

Die lwr ist es definitiv nicht. Hab ja noch ein anderes Auto mit Xenon zum Vergleich, bei dem merkt man absolut nix, selbst bei übelsten Schlaglöchern.
Ich meine das Licht flackert wenn die Scheinwerfer einen Schlag abbekommen durch Schlaglöcher o.ä.
Werde das bei Gelegenheit nochmal testen Zwinkern
Zitieren
#7

meiner flackert immer wenn es regnet und ca. 3 Tage danach auch nochAugenrollen

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand