Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

europäischer R56 S Motor hat keinen LMM!
#1

da ich die aktuelle BMW TIS 04/07 zu Hause habe und ich ab und zu da rein gucke, stellte ich heute zu meiner Überraschung fest das der N14 Motor nur in der US- Ausführung einen LMM hat, finde ich schon ganz schön stark, da bleibt uns wenigstens das Verschleißteil vorenthalten Top

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#2

Alukugel schrieb:da ich die aktuelle BMW TIS 04/07 zu Hause habe und ich ab und zu da rein gucke, stellte ich heute zu meiner Überraschung fest das der N14 Motor nur in der US- Ausführung einen LMM hat, finde ich schon ganz schön stark, da bleibt uns wenigstens das Verschleißteil vorenthalten Top
Hmmm... LMM... Head Scratch
  • Lauter Mist Motor
  • Lose Motorblock Muffen
  • Linksdrehende Magnetspulen Manschette
Nee, erscheint mir alles irgendwie nicht ganz richtig Mr. Gulf


Was genau ist denn ein(e) LMM ? Oops!

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#3

kleinerSchelm schrieb:Was genau ist denn ein(e) LMM ? Oops!

Überflüssig, in erster Linie. Ist der Luftmassenmesser, und der geht eben gerne mal kaputt...

@Alukugel
Ist das echt so? Ich meine, wär toll, aber geht das bei den modernen, ach-so-umweltbewußten motoren überhaupt ohne?
Zitieren
#4

ja ist echt so, wer´s nicht glaubt der kann ja beim Mini Cooper S mal einen suchen, wird aber keinen finden! Party 01

Ja, LMM heißt Luftmassenmesser, das ist richtig!

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand