Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper D vs. Cooper

Zuerst hatte ich mich für einen Cooper entschieden. Als ich dann hörte, dass es den Cooper D ab August auch mit Tiptronic gibt (ein MUSS! - Wozu das lästige dritte Pedal!?), hab ich sofort auf den Diesel umgeschwenkt.
Der Grund war für mich die Lebensdauer des Motors. Mein Kollege hat nen BMW 3er mit 480 000km. Und der fährt und fährt. Ohne ernsthafte Mucken. Benziner sieht man kaum über 150 000km ohne Probleme fahren. Meist schlucken die dann Öl ohne Ende.
Das sind alles Erfahrungen von anderen, mit denen ich vor dem Kauf über ihre Autos gesprochen hatte.
Steinigt mich nicht, wenn ihr das anders seht. Lol
Ich selbst hab auf meinem letzten Smart (fortwo Cabrio Benziner) 90.000km in vier Jahren gefahren. - Sollte sich also schon km-mäßig lohnen einen Diesel zu nehmen.

MiBSuM schrieb:Zuerst hatte ich mich für einen Cooper entschieden. Als ich dann hörte, dass es den Cooper D ab August auch mit Tiptronic gibt (ein MUSS! - Wozu das lästige dritte Pedal!?), hab ich sofort auf den Diesel umgeschwenkt.
Der Grund war für mich die Lebensdauer des Motors. Mein Kollege hat nen BMW 3er mit 480 000km. Und der fährt und fährt. Ohne ernsthafte Mucken. Benziner sieht man kaum über 150 000km ohne Probleme fahren. Meist schlucken die dann Öl ohne Ende.
Das sind alles Erfahrungen von anderen, mit denen ich vor dem Kauf über ihre Autos gesprochen hatte.
Steinigt mich nicht, wenn ihr das anders seht. Lol
Ich selbst hab auf meinem letzten Smart (fortwo Cabrio Benziner) 90.000km in vier Jahren gefahren. - Sollte sich also schon km-mäßig lohnen einen Diesel zu nehmen.

ich denke, dass du mit dem MCD einen wirklich guten Kauf machst... es ist zwar auch immer eine Frage des Geschmacks, aber bei der Wahl zwischen Cooper und Cooper D, würde ich immer den D wählen

vg
BAstl

Bastl schrieb:ich denke, dass du mit dem MCD einen wirklich guten Kauf machst... es ist zwar auch immer eine Frage des Geschmacks, aber bei der Wahl zwischen Cooper und Cooper D, würde ich immer den D wählen

vg
BAstl

Ich bin ca. 9200 km mit meinem Cooper mit Sport Button gefahren und war sehr zufrieden. Jetzt im Juli kommt mein neuer Cooper S - bin gespannt.

Wer Diesel und Mini mag ist auch ok. Ich habe als Familienauto einen Renault Kangoo 4X4 TD und bin vom Diesel begeistert.

Aber im MINI möcht ich's halt doch schärfter (auch vom Sound) Top

Martin

chromrotmartini schrieb:Ich bin ca. 9200 km mit meinem Cooper mit Sport Button gefahren und war sehr zufrieden. Jetzt im Juli kommt mein neuer Cooper S - bin gespannt.

Wer Diesel und Mini mag ist auch ok. Ich habe als Familienauto einen Renault Kangoo 4X4 TD und bin vom Diesel begeistert.

Aber im MINI möcht ich's halt doch schärfter (auch vom Sound) Top

Martin
naja... der Vergleich Kangoo/Mini... Augenrollen

für einen Diesel geht der Sound im Mini... nur man darf des MCS nicht mit dem MCD vergleichen... da liegen Welten zwischen den beiden Motoren, aber das war auch gar nicht die Eingangsfrage

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand