Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Zuerst hatte ich mich für einen Cooper entschieden. Als ich dann hörte, dass es den Cooper D ab August auch mit Tiptronic gibt (ein MUSS! - Wozu das lästige dritte Pedal!?), hab ich sofort auf den Diesel umgeschwenkt.
Der Grund war für mich die Lebensdauer des Motors. Mein Kollege hat nen BMW 3er mit 480 000km. Und der fährt und fährt. Ohne ernsthafte Mucken. Benziner sieht man kaum über 150 000km ohne Probleme fahren. Meist schlucken die dann Öl ohne Ende.
Das sind alles Erfahrungen von anderen, mit denen ich vor dem Kauf über ihre Autos gesprochen hatte.
Steinigt mich nicht, wenn ihr das anders seht.

Ich selbst hab auf meinem letzten Smart (fortwo Cabrio Benziner) 90.000km in vier Jahren gefahren. - Sollte sich also schon km-mäßig lohnen einen Diesel zu nehmen.
•
Gefällt mir erhalten: 20 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
MiBSuM schrieb:Zuerst hatte ich mich für einen Cooper entschieden. Als ich dann hörte, dass es den Cooper D ab August auch mit Tiptronic gibt (ein MUSS! - Wozu das lästige dritte Pedal!?), hab ich sofort auf den Diesel umgeschwenkt.
Der Grund war für mich die Lebensdauer des Motors. Mein Kollege hat nen BMW 3er mit 480 000km. Und der fährt und fährt. Ohne ernsthafte Mucken. Benziner sieht man kaum über 150 000km ohne Probleme fahren. Meist schlucken die dann Öl ohne Ende.
Das sind alles Erfahrungen von anderen, mit denen ich vor dem Kauf über ihre Autos gesprochen hatte.
Steinigt mich nicht, wenn ihr das anders seht. 
Ich selbst hab auf meinem letzten Smart (fortwo Cabrio Benziner) 90.000km in vier Jahren gefahren. - Sollte sich also schon km-mäßig lohnen einen Diesel zu nehmen.
ich denke, dass du mit dem MCD einen wirklich guten Kauf machst... es ist zwar auch immer eine Frage des Geschmacks, aber bei der Wahl zwischen Cooper und Cooper D, würde ich immer den D wählen
vg
BAstl
•
Gefällt mir erhalten: 20 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
chromrotmartini schrieb:Ich bin ca. 9200 km mit meinem Cooper mit Sport Button gefahren und war sehr zufrieden. Jetzt im Juli kommt mein neuer Cooper S - bin gespannt.
Wer Diesel und Mini mag ist auch ok. Ich habe als Familienauto einen Renault Kangoo 4X4 TD und bin vom Diesel begeistert.
Aber im MINI möcht ich's halt doch schärfter (auch vom Sound)
Martin
naja... der Vergleich Kangoo/Mini...
für einen Diesel geht der Sound im Mini... nur man darf des MCS nicht mit dem MCD vergleichen... da liegen Welten zwischen den beiden Motoren, aber das war auch gar nicht die Eingangsfrage
•