Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gelenklose Scheibenwischer

Hallo Freunde,
hat jemand schon Erfahrung mit dieser art von Scheibenwischer??

Bin am überlegen ob ich die mir mal anschaffe....

Sollen angeblich ganz gut sein und sich der Scheibenwölbung anpassen!!??

MfG
Rabcooper

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Wär Rechtsschreybpfehler pfindät, darpf sie gärne behallten.

Hi, schau mal hier: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=22574
Auf den letzten Seiten sind auch noch Erfahrungsberichte.
Oder auch hier: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=26611
Ich hab auch weche von Bosch montiert und bin sehr zufrieden Sonne

Hi- Danke für die Hilfe!!
Werde diese mal probieren:
http://cgi.ebay.de/Gelenklos-Scheibenwis...dZViewItem

Der wohnt bei mir um die Ecke, mal schauen was es bringt Smile :)

Werde dann mal berichten!

...den hatte ich auch mal angeschrieben bei e bay! damals hat er in seiner Anzeige was von einem "namhaften Hersteller" geschrieben, konnte oder wollte mir auf meine Nachfrage aber nicht sagen wie namhaft sein Hersteller denn ist. Vermutlich ist es Fern-Ost-Müll !? dann leg ich doch lieber ein paar Taler mehr hin für einen von Bosch, denn da weiß man was man hat! bin aber mal gespannt, wie dein Urteil ausfällt!

... die sind/kommen wohl aus der Türkei!!! Mein Arbeitskollege hat sich von ihm welche geholt. Da er im Moment im Urlaub ist und hoffentlich die Dinger ordentlich testet, warte ich noch ab Smile :) !!

Die passenden von Bosch kosten z.B. bei atu 30 Euro und wischen richtig gut. Nur so als Tipp Zwinkern

...also aus der Türkei kommen bestimmt viele schöne und vor allem leckere Sachen, aber ausgerechnet Scheibenwischer??? Hatte aber irgendsowas vermutet...die vorletzten die ich mir kaufte kamen aus Brasilien wie sich hinterher (als ich sie wieder abmontiert habe und in die Tonne gekloppt habe) rausstellte. NöNÖ, meiner Erfahrung nach kostet Qualität eben seinen Preis und den zahle ich auch, denn diese ganzen Billigheimer taugen wenn überhaupt dann sowieso nur zeitlich sehr befristet was, wenn überhaupt.Am besten wäre sowieso auswandern, in ein Land wo´s warm ist, dann stellt sich diese ganze Kack-Thematik gar nicht erst!

Ich kann die A450S von Bosch empfehlen...kostet 20 und ein paar bei ebay. Wer will kann für die Fahrerseite auch die A480S nehmen, is aber nicht unbedingt nötig.

Habe bei mir auch die A450S von Bosch montiert, WOW! Yeah!

Sieht klasse aus, wischt perfekt und vor allem leise! Besser kann man 20 Euro nicht investieren.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand