Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Benzinsorte und Motorleistung
#21

Booze schrieb:Mein JCW fährt auch mit E10 einwandfrei?

Ist das jetzt ' ne Frage Head Scratch

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#22

Eine Feststellung Zwinkern

MINI Clubman & Apple Yeah!
Zitieren
#23

Booze schrieb:Eine Feststellung Zwinkern

Und der Motor ist noch nicht geplatzt, durchgerostet, oder Kunststoffteile haben sich aufgelöst Head Scratch Mr. Orange Zwinkern

Gruß & Party!!
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#24

Intruder schrieb:Wenn hier so viele E5- und Super plus- Tanker Probleme mit Verkokung haben, ist die Frage nach E10 vielleicht nicht ganz unangebracht...die "Diesel-Antwort" eher schon...Devil!
Wenn der Kraftstoff bei einem Direkteinspritzer mit den Einlassventilen in Berührung kommen würde, könnte man drüber nachdenken Schulter zucken
Der Schmodder ist wohl eher niedergeschlagener Öldampf der mit der Zeit verkohlt und dann Schicht für zum Problem wird.

Für das beschriebene Superklopfen kann es duchaus ne Hand voll anderer Ursachen geben. Die Aussage mit dem Sprit is halt schön einfach um nörgelnde Kunden schnell vom Hof zu bekommen...Devil!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt lindimans Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#25

Danke Lindiman...klingt plausibel...Top
Demnach bringen Benzin-Additive, wie "Ventil-Sauber" und wie sie alle heißen also bei Direkteinspritzern auch nichts...
Wie sieht´s denn bei Öl-Additiven, wie beispielsweise "Cera Tec" oder non- LL- Ölen, wie 5w 50 aus, die ja angeblich deutlich höhere thermische Stabilitäten aufweisen sollen...verdampft da vielleicht weniger Öl Head Scratch

Gruß & Party!!
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#26

Im Nachbar-Fred wurde gerade aus einem Porsche-Patent zitiert. Demnach werden doch Benzin-Additive empfohlen...Party 02 Head Scratch Zwinkern

Gruß
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#27

Wenn die Ventile so aussehen wie auf den Ventilen, die hier vor ein paar Tagen gepostet wurden, bringt ein Additiv garantiert nix mehr Lol

Aber ich glaube in diesem Thread gehts eigentlich auch um was anderes :pfeiff.
Zitieren
#28

Ich fahre zwar keinen R56, sondern einen Paceman Cooper und habe über 40000km mehrere Tests mit der Benzinsorte getestet.

E10 ist super schlecht, der Wagen verbraucht 1-2 Liter mehr Sprit je nach Fahrweise, Super ist etwas besser, ab der Wagen läuft nicht so flüssig wie mit Super + oder VPower und deutlich weniger Verbrauch! Wink

Für Codierungen in HH / Nord, gerne PN an mich Winke 02
Zitieren
#29

Also mir hat der Freundliche dringend Super+ empfohlen, hatte unruhigen Leerlauf und teilweise ungleichmäßige Gasannahme. 98 Oktan steht auch im Handbuch als empfohlener Kraftstoff.
Zitieren
#30

Hi Leute,
hatte mich wohl falsch ausgedrückt.

Natürlich meinte ich Super Plus und nicht nur Super.

@Lindiman

Ich war kein nörgelnder Kunde. Es war bei einem Tag der öffenen Tür, bei dem man kostenlos sein Fahrzeug checken lassen konnte. Und jeder weiß was es kostet, wenn man NUR mal den Fehlerspeicher auslesen will.

In diesem Zug hatte es der Mechaniker gesagt.

Seit ich Super Plus fahre stand "Superklopfen" auch nicht mehr im Fehlerspeicher. Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand