29.01.2008, 18:34
jeh schnelchter der sprit + je wärmer die ladeluft desto eher regelt die klopfregelung.
allerdings is der einbruch doch schon sehr groß ( glaube nicht das das nur an zu warmer ladeluft liegt )...
en bischen kühlung aufem leistungsprüfstand wäre aber schon gut
und damit meine ich keinen lüfter der hinterm auto steht und die abgase aus der halle rausbläßt
*edit*
kontrollieren obs an zu warmer ladeluft liegt, könntest du indem du dich einfach mit ner gieskanne hinstellst und wärend der leistungsmessung den ladeluftkühler kühlst
dann sollte da bedeutend mehr bei rauskommen.
wenn du dann immernoch bei unter 170ps liegst, is irgendwas faul
*edit2*
auf diesem prüfstand ( dieselspeed ) wurde auch schonmal en standart S mit bischen über 200ps gemessen... von daher würd ich eher davon ausgehen das irgendwas am auto nicht stimmt, als das es am prüfstand liegt...
allerdings is der einbruch doch schon sehr groß ( glaube nicht das das nur an zu warmer ladeluft liegt )...
en bischen kühlung aufem leistungsprüfstand wäre aber schon gut

und damit meine ich keinen lüfter der hinterm auto steht und die abgase aus der halle rausbläßt

*edit*
kontrollieren obs an zu warmer ladeluft liegt, könntest du indem du dich einfach mit ner gieskanne hinstellst und wärend der leistungsmessung den ladeluftkühler kühlst

dann sollte da bedeutend mehr bei rauskommen.
wenn du dann immernoch bei unter 170ps liegst, is irgendwas faul

*edit2*
auf diesem prüfstand ( dieselspeed ) wurde auch schonmal en standart S mit bischen über 200ps gemessen... von daher würd ich eher davon ausgehen das irgendwas am auto nicht stimmt, als das es am prüfstand liegt...