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Scotty schrieb:Schonmal drüber nachgedacht, dass im ABS/DSC-Kreislauf auch Bremsflüssigkeit drin ist und die nicht gewechselt wird bzw. der "alte Fusel" sich mit der frischen Bremsflüssigkeit vermischt und dementsprechend die Leistungsfähigkeit der neuen Flüssigkeit herabsetzt?
Manche Wartungsvorschriften von BMW/MINI haben schon ihre daseinsberechtigung
...vielleicht hattest du doch recht!?!?
hab jetzt 4 stunden lang bremsen entlüftet... den kompletten behälter (sprich 1 liter) einmal durch"gevakuumt" und so lange ich den motor aus lasse, funktioniert das auch wunderbar... druckpunkt ist sofort spürbar
doch sobald ich den motor starte und anschließend das bremspedal durch drücke, fällt es erst ein stück durch und dann ist der druckpunkt da...
kurze probefahrt auf der straße... und ich hab das gefühl, dass der nun ca. 95% hinten bremst und 5% vorne
da muss es doch nen trick geben... vielleicht mal mit laufendem motor entlüften!?!?
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nein, das geht nur wenn der Kleine am Tester hängt
Was manchmal hilft wenn man auf nem Parkplatz oder so ein paarmal voll bremst, damit das DSC regelt und dann nochmal entlüftet.
Ansonsten ab zu BMW und entlüften lassen, Selbstversuche sind ist einfach zu gefährlich !
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lindiman schrieb:nein, das geht nur wenn der Kleine am Tester hängt
Was manchmal hilft wenn man auf nem Parkplatz oder so ein paarmal voll bremst, damit das DSC regelt und dann nochmal entlüftet.
Ansonsten ab zu BMW und entlüften lassen, Selbstversuche sind ist einfach zu gefährlich !
das ist doch
... kostet wieder nur geld...
aber dann werd ich wohl nicht drum herum kommen?!?
dann muss ich auch noch zu nem anderen händler... der euler ist zur zeit überbebebebelastet
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bitte drauf achten, es gibt nen "kleinen" und nen "großen" Bremsflüssigkeitswechsel...da muss schon der große Service her, dabei wird auch die Kupplung mit entlüftet
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