Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Baraka schrieb:Ich bin (wie auch schon im entsprechenden Thread kund getan) begeisterter Anhänger der Hankook Ventus R-S2 
da kann ich einfach nur sowas von zustimmen

Klare Empfehlung
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
Hallo!!!
Ist eine schwierige Wahl, es gibt soviele verschiedene Hersteller und jeder Pneu hat seine Vor-und Nachteile. Hab mir Dunlop Sport-Maxx draufziehen lassen, sind zwar teuer aber geiler Grip!!!!!

Vorher hatte ich Runflats und die sind zum ko...
•
Gefällt mir erhalten: 16 in 15 Beiträgen
Thomas4005 schrieb:Hallo!!!
Ist eine schwierige Wahl, es gibt soviele verschiedene Hersteller und jeder Pneu hat seine Vor-und Nachteile. Hab mir Dunlop Sport-Maxx draufziehen lassen, sind zwar teuer aber geiler Grip!!!!!
Vorher hatte ich Runflats und die sind zum ko...
Bei dem Hankook Ventus Evo V12 konnte ich bis jetzt keine Schwächen feststellen, lediglich über die Lebensdauer kann ich noch nichts sagen.
Gruss
Dombi
•
Gefällt mir erhalten: 16 in 15 Beiträgen
hier gibt es noch ein paar Infos mehr uber den v12
http://www.hankooktire.com/german/press/...asp?pid=80
Gruss
Dombi
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Hallo und grüezi wohl
Nun komm ich auch noch mit der Reifenfrage !!
Habe momentan die ab Werk reifen „Pirelli Eufori Runflat 205/45 R17“ auf meinen Sommerfelgen drauf welche meine Werkstat zum Stückpreis von CHF 330.— ersetzen würde.
Da ich das einen ziemlich gerissenen Preis finde habe ich mich mal ein bisschen umgeschaut und nachfolgende alternativen gefunden:
Barum Bravuris 205/45 R17 88W Stückpreis CHF 167.—
Pirelli P Zero Nero 205/45 R17 88V Stückpreis CHF 179.—
BF Goodrich g-Force Profiler 205/45 R17 88W XL Stückpreis CHF 165.—
Fulda Carat Exelero 205/45 R17 88w XL Stückpreis CHF 164.—
Hankook Ventus V12 Evo 205/45 ZR17 88W XL 4PR NEU Stückpreis CHF [B]146.11[/B]
Vom Profil sind zur zwei Reifen runter so das auch nur diese ersetzt werden müssen. Gibt das Probleme wenn ich auf der einten Achse Runflat habe und auf der anderen nicht ?
Leider habe ich auch in Bezug auf die Riefenwahl keine Ahnung kann mir da jemand weiterhelfen ?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2008, 13:07 von
urspi1.)
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
urspi1 schrieb:Gibt das Probleme wenn ich auf der einten Achse Runflat habe und auf der anderen nicht ?
es gibt zwei gesichtspunkte.
1. gesetz: in deutschland ist das fahren von unterschiedlichen reifenmarken/typen pro achse erlaubt. wie es in der schweiz ist, weiß ich nicht.
2. fahrphysik: richtig empfehlenswert ist es sicherlich nicht. runflats haben steifere flanken und der reifen "arbeitet" deutlich weniger. wenn das jatzt mit einem nonrunflat kombiniert wird, könnte es durchaus zu einem abenteuerlichen fahrverhalten kommen, muß aber nicht. ich persönlich würde das risiko nicht einegehn und komplett wechseln. einfach schon dem fahrspaß zu liebe
•