Beiträge: 27.986
Themen: 393
Gefällt mir erhalten: 573 in 428 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 140
Registriert seit: 01.12.2006
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Wohnort: ChuBV Castle No.13
Wir werden auch noch den Tankdeckel umbauen lassen. Wann steht allersdings noch nicht fest.
•
Beiträge: 626
Themen: 16
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.07.2006
Wohnort: nähe Stuttgart
also den deckel hab ich nun. muss mir nur noch den "ring" lackieren lassen, ma gespannt wie teuer sowas is.
grüße
edit: hopala hab mir grad die anleitung angesehn, doch n größerer aufwand als ich gedacht habe...
1. ->MINI One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
2. ->MINI Cooper D pepper white
(11/07 - 03/09)
3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss
(06/09 - ?)
•
Beiträge: 27.986
Themen: 393
Gefällt mir erhalten: 573 in 428 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 140
Registriert seit: 01.12.2006
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Wohnort: ChuBV Castle No.13
zettie444 schrieb:Ich baue (oder lasse bauen) mir evtl. Side Scuttles ran, ...
Kannst problemlos selbst machen. Dauert nicht mal 5min
Beiträge: 40
Themen: 0
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 07.11.2010
Wohnort: LK Gifhorn
kram, kram...
äh hilfe! Anfang Februar kommt mein Mini und ich bin schon die ganze Zeit hier am rumstöbern um die Zeit zu überbrücken. Habe auf mini.de gesehen, dass ich den Tankdeckel in einen aus Chrom tauschen kann. Und für 36 € ein hübsches Extra, dass ich mir nicht entgehen lassen will.
Jetzt sehe ich, dass es voll der Aufwand ist und der Einbau recht teuer-..
Hab ich vielleicht Glück und alles ist mittlerweile viel leichter geworden einzubauen?
Ich selbst habe keine Ahnung vom Schrauben und müsste es auf jeden Fall machen lassen.. Hoffe ihr habt gute Neuigkeiten für mich
•
Beiträge: 75
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 13.05.2010
Wohnort: Altingen
Zu deinem Bedauern hat sich nichts geändert.
Ich hab am Samstag das Teil eingebaut, und muss sagen das ich gott sei dank zu nem freund in die werkstatt bin, und den kleinen auf die Hebebühne gesetzt hab, anstatt mit nem wagenheber.
Das schwierigste meiner meinung nach war die drehung um 180° num den alten Tankdeckel rauszubekommen.
Was ich mir jetzt aber überlege, ob ich diesen Ring in Wagenfarbe lackiere, und doch evtl in schwarz glänzend damits zu meiner Verklebung passt. (bonnet stripes vorne und hinten, dazu seitlich noch welche, und schwarze felgen.)
Was würdet ihr sagen?
•
Beiträge: 3.002
Themen: 30
Gefällt mir erhalten: 144 in 129 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
Registriert seit: 24.02.2008
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Schweiz
Interessent, ich möchte am liebsten den verchromten Deckel loswerden und dafür die Klappe haben...
•
Beiträge: 40
Themen: 0
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 07.11.2010
Wohnort: LK Gifhorn
spg schrieb:Interessent, ich möchte am liebsten den verchromten Deckel loswerden und dafür die Klappe haben...
guten morgen, wir können ja tauschen - musst nur umbauen
wenn ich meinen mini bekomme lasse ich mir höchstwahrscheinlich gleich winterreifen aufziehen, aber selbst wenn man es in dem zuge machen lässt kostet es noch ordentlich oder??
abgesehen von der optik, unterscheiden die sich sonst irgendwie? also hat der chrom irgendwelche nachteile?
Und was muss da eigentlich umlackiert werden? (interessiert mich nur - ausführliche anleitung ist nicht nötig
) Oder hab ich was falsch verstanden? Könnte man auch umfolieren? (da hätte ich dann jem. an der hand..)
und wenn auch im falschen thread - ist der wechsel heckklappengriff (blöder schwarzer plastik - gegen chrom griff) auch so kompliziert, oder idiotensicher?
•
Beiträge: 756
Themen: 28
Gefällt mir erhalten: 36 in 35 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 13.03.2010
Wohnort: Im Mini.
nejolie schrieb:abgesehen von der optik, unterscheiden die sich sonst irgendwie? also hat der chrom irgendwelche nachteile?
Ob sie nennenswert sind, muss jeder für sich entscheiden. Mir fällt spontan ein:
- Schwieriger zu reinigen
- (Vermutlich) leicht erhöhter Luftwiderstand
- Manche Chromteile aussen scheinen bei Mini manchmal Probleme mit Rost zu haben.
Nichtsdestoweniger hätte ich an meinem S auch gerne einen, geht aber nicht, weil Cabrio und da kein Platz wg. Verdeck.