Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Demontage der Spritzdüsen auf der Motorhaube

Gibt's schon News???

[Bild: sigpic5736.gif]

hi...

ja,ich hab die streifen schon verklebt und es sieht auch wirklich gut aus Smile :)

mein einzig kleines problem ist die qualität der streifen, die lasst zu wünschen übrig...ich werd mir in den nächsten tagen ein durchsichtiges 3M Klebeband (20mm breit)zulegen und auf der Innenseite der Motorhaube die ersten 10mm ankleben und auf der Motorhaube (dort wo die Streifen sind) die letzten 10mm "drüberpicken".

Weil die Streifen dort nicht halten...leider.

Und mir is noch ein kleines Missgeschick passiert,lässt sich aber korrigiern...

Nach dem Ankleben der Stripes auf der Motorhaube ist noch etwas übrig geblieben (von den Streifen), deshalb hab ich mir gedacht ich kleb die noch auf den oberen Abschnitt der Stossstange(direkt unter Kühlergrill, sozusagen eine Weiterführung der Streifen)...jedoch hab ich da auf die stärkere Krümmung vergessen, jetzt siehts zur Zeit a bissi blöd aus...

aber da wird mir schon noch was einfallen

lg

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[Bild: sigpic6490.gif]

wieso haltns nicht?? hastcdie stellen ordentlich gereinigt vorher??? wie hast sie geklebt(mit oder ohne spühlmittellösung)??
mit oder ohne fön??

Hey, Respekt, dass du dich getraut hast, das selbst zu machen. Das Ergebnis sieht (zumindest "oben") besser aus, als ich es mir erwartet habe. Zwinkern

Und ja - das mit dem Spülmittel interessiert mich auch. Wie viel hast du denn davon genommen??? Gibt's Fotosvom "Klebevorgang"???

[Bild: sigpic5736.gif]

hallo,

ja natürlich hab ich die motorhaube vorher gründlich gereinigt...

und spülmittel/föhn hab ich auch verwendet! (gibt leider keine fotos von der montage,sry)

ja die streifen halten unten am ende der motorhaube (beim kühlergrill) nicht besonders...man muss sie immerwieder auf den lack runterdrücken! deswegen hab ich mir gedacht da eine 3M folie über die streifen und über die kante der motorhaube (dazu muss ich wohl den grill ausbauen) zu kleben,damit der fahrtwind die streifen nicht noch mehr auflockert...Confused

Dann wird das hoffentlich halten...

Und wegen den streifen auf der stossstange habe ich mir überlegt (ich hab ja noch ein paar reste), so gut es geht den "falsch angebrachten teil der streifen" wegzuschneiden und das ganze mit den resten auszubessern bzw. zu ergänzen..

werd mir mal ansehen wie das aussieht,indem ich das provisorisch mit tesa aufklebe...naja,mal schaun...

werd euch dann später mal genauers berichten...

lg

also es stehen mir eigentlich nur 3 möglichkeiten zur verfügung:

1. ich klebe die restfolie über die bereits angeklebte folie drüber (wie siehts da mit dem halt aus - hält eine folie auf der bereits aufgeklebten folie??!)

2. ich versuche so gut wie möglich die bereits aufgeklebte folie von der stossstange mit einem messer zurechtzuschneiden und dann die restfolie passend einzusetzen(schneiden - auf dem lack??!)

3. irgendjemand im forum hat noch ein paar reste zuhause herumliegen und ich entferne die folie auf der stossstange komplett und bringe die neue folie (richtig^^) an!

was würdet ihr mir empfehlen?
hat noch jemand irgndwelche reste wo herumliegen, hab nämlich keine lust neue, komplette streifen um 25€ zu kaufen, weil ich ja eben nur 2 kleine streifen für die stossstange benötigeConfused

lg

weiß net genau wiest das machn willst mit zurechtschneidn und dazu klebm?!?! meiner meinung nach müssn die von der schürze sowie ganz runter und etwas schräg geklebt werden damit sie in einer linie mit den bonets auf der haube verlaufm.Head Scratch

wie breit sinds den deine streifen?? mit schwarzen rand müsste ich noch welche habm glaub ich.

die oberen streifen hab ich nicht ganz über die haube gezogen.(die originalen sind auch ca 0.5-1cm kürzer) da hättst natürlich dann das problem mim nicht kleben gelöst. jedoch im nachhinein kürzen wird etwas schwierig glaub ich.    

hab sie gerade abgemessen:

von schwarz außen-schwarz außen: 12,7cm

ich bräuchte ein stück von ca. 23cm länge...

also einen streifen (Rand:Schwarz,Innen: Weiß) mit 12,7x23cm...
wieviel würdest du dafür verlangen?

lg

ja i mess da morgn ab! und der schwarze rand nehm ich mal an 5mm?!?!
ja nix! de kannst scho habm wenns passn

ja die schwarzen rand-streifen sind 5mm breit...

ja das wär toll,danke...Anbeten

Bist du aus urfahr?
weil ich bin student in linz an der JKU...
lg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand